auspuff, gruppe a und/oder gruppe n und/oder serie????

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

auspuff, gruppe a und/oder gruppe n und/oder serie????

Beitrag von scirocco_dave »

hab mal ne frage, han nen 16v mit gat kat, also nachgerüstet, so würde gerne ne gruppe a anlage farhen, wenns aber mal ein billiges angebto gäbe, wie verhält sich das, wenn ich beispielsweise, nen gruppe a mittelschalldämpfer mit nem gruppe n esd fahren würde? sicher normal macht man das nicht, is klar, aber rein hypotethisch gesehn, kostet das leitung, macht das den motor kaputt, oder welche auswirkungen hat das???
mfg dave :wink:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
gettokind
Benutzer

Re: auspuff, gruppe a und/oder gruppe n und/oder serie????

Beitrag von gettokind »

Dem Motor isses Egal, solange du den Auspuff nicht zuschweißt! :-) )

Ich denke mal, das es ne Fuddelei ist, nen Gr.A und Gr.N zu kombinieren, da die eigentlich nen unterschiedlichen Rohrdurchmesser haben!
Was Kostengünstiges würde ich nicht unbedingt nehmen!

Habe vor 3 Jahren den Fehler gemacht und nen JETEX-Gr.A angebaut jetzt ist der ESD (trotz Alu-Beschichtung) fast komplett weggefault! Das ist nicht gerade Haltbar. Zumal die Anlage bei ATU 599.-€ kostet. jetzt darf ich mir nen neuen ESD bis November holen (328€) da ist dann der TÜV fällig!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

also, kombinieren is nicht so toll. zumindest so, wie du es vorhast, weil der gruppe n ja einen kleineren durchmesser hat, d.h du würdest deinen rückstau im auspuff erhöhen und das ist alles andere als leistungsfördernd. erst gruppe n und dann gruppe a wäre eher was. aber am besten ist trotzdem gleichbleibender durchmesser.

mfg hadef
powered by MH-Motorsport
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

ja ds is mir schon klar, aber beispielsweise an meinen kat gruppe n msd, und nen gruppe a esd würde (alles nur rein theoretisch) schon gehen, dann is ja gut, sicher, müsste man sich dann nen adapter schweißen, oder gibts glaub ich von supersprint... naja, ne komplette gruppe a wäre geil, keine frage, ABER, wenn dann der tüv kommt, "neei, dos is ober nich ohriginohl?!" "un viel su laut isser au noch!" super, dann sag ich jo mie, sorry tüv, muss ich halt wieder serie fahren...
hab halt schiss, dass ich ihn net eingetragen bekomme... das is mein prob. zumal deswegen würde ich mir lieber die ersatzrohre kaufen, das hätte ich im vergleiuch zu nem msd weniger verlust, aber die sind halt auch wieder lauter, da keine dämpfung merh da is. und auch so isser schon höllisch laut. mit nem gat kat, 16v msd, und dann der esd vom "jh", da beim16v kein gscheiter esd dabei war, hab ich halt den vom jh genommen, auch wenn ich weiß dasses scheiße is, aber ohne rumfahren, wär noch krasser, und nen andere habn ich net... des is des problem, net dass ich mir halt komplett gr.a kauf, und dann net eingetragen bekomm, deswegen denk ich wenn gr.a dann nur rohre und esd. da der mögliche verlust kleiner wäre, aber dann is halt auch das risiko höher dass ich ihn net abgenommen bekomm... eiß halt auch net was ich machen soll...
am besten rennsport gruppe a mit 70 mm aber die bekommt man sicher schwer, und dann fast noch sicherer net eingetragen, und kosten noch sicherer ein höllengeld...
mfg
dave :wink:
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

ja aber kannst kaum zahlen, und wenn du gebracuht kaufst, dann sioehe oben bei ghetookind's eintrag, die taugen scheinbar net wirklich so gut...
mfg
dave :wink:
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

die meiner meinung nach einzig wahre und gescheite gruppe a hat bastuck. das passt zwar net immer so mit den haltern, aber der sound is geil und alles mit abe.