Hallo,
meinem JH geht z.Z. immer nach dem Kaltstart wieder aus. Das macht er 3-4 mal, und ich muß ihn die nächsten 4-5km wenn ich halten muß, immer mit dem Gaspedal bei 1200U/min halten, da er mir sonst auch wieder abschmiert. Wenn er warmgefahren ist, läuft er prima, rundes Standgas, ca 900U/min.
Bitte um Hilfe.
Besten Dank,
Jürgen
Kaltstartprobleme
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Kaltstartprobleme
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- Stephan
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Re: Kaltstartprobleme
Möglicherweise ist das Kaltstartventil defekt (blauer Stecker). Miß doch mal den Leitwiderstand. Vielleicht spritzt das Ventil auch nicht richtig ein. Es muß ein kegelförmiges Einspritzbild geben. Dazu mußt du das Ventil abschrauben (5er Imbus) und entweder den kalten Motor starten (2.Mann)und das Ventil beobachten oder kurz Batteriespannung an die Ventilkontakte anlegen. Wenns das Kaltstartventil nicht sein sollte bleibt noch der Motortemperaturfühler oder das Steuergerät an sich.
Mfg,
Stephan L.
Mfg,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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(Walter Röhrl)
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Re: Kaltstartprobleme
Hi,
gerade komme ich vom Überprüfen des Kaltstartsventils - Ergebnis: Da kommt nix raus !!! Ich habe wie im JHIMS-Buch beschrieben die grün/weiße Leitung des Thermozeitschalters auf Masse gelegt und das Ventil ausgeschraubt, Motor versucht zu starten - nix, kein Tröpfchen ;-((
@Stephan L.: Wie messe ich den Leitwiderstand?
Soll ich mal das Thermozeitventil tauschen?
Idee???
Danke.
MFG,
Jürgen
gerade komme ich vom Überprüfen des Kaltstartsventils - Ergebnis: Da kommt nix raus !!! Ich habe wie im JHIMS-Buch beschrieben die grün/weiße Leitung des Thermozeitschalters auf Masse gelegt und das Ventil ausgeschraubt, Motor versucht zu starten - nix, kein Tröpfchen ;-((
@Stephan L.: Wie messe ich den Leitwiderstand?
Soll ich mal das Thermozeitventil tauschen?
Idee???
Danke.
MFG,
Jürgen
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Re: Kaltstartprobleme
Das KSV sitzt in Fahrtrichtung rechts (Stirnseite) an der Ansaugbrücke.
Hat niemand eine Idee???
(
Jürgen
Hat niemand eine Idee???

Jürgen
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