nabend...
So jetzt ist es soweit.... Ich muss zur HU !!
Was wird dort nun genau alles geprüft ?? Könnt ihr mir das mal aufzählen ?? Damit ich mich n bischen drauf vorbereiten kann :D. Hab kein Bock da mehrmals hinzugurken, weil so kleinigkeiten nicht stimmen.
THX 4 help.
MFG RocCo
AHHH ich muss zur HU. Help......
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AHHH ich muss zur HU. Help......
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
- Benutzer
- Beiträge: 852
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 06:13
- Wohnort: Kissenbrück
- Kontaktdaten:
Re: AHHH ich muss zur HU. Help......
Achte drauf, daß alle lampen gehen, die reifen gut sind und alle manschetten und lager i.o. sind!
Dann kann fast nix schief gehen!
Dann kann fast nix schief gehen!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: AHHH ich muss zur HU. Help......
Und schau, dass du zu sonem "Hinterhof" TÜV gehst, z.B. zu nem Händler, den du kennst, oder kleine Werkstatt.
Joa, ansonsten...Hupe, Beleuchtung, Reifen genug Profil, Lenkung sollte nich ausgeschlagen sein, keine Öltropfen unten am Motor, so leichter Ölnebel sollte kein Problem sein und natürlich sollte alles eingetragen sein *g*
Joa, ansonsten...Hupe, Beleuchtung, Reifen genug Profil, Lenkung sollte nich ausgeschlagen sein, keine Öltropfen unten am Motor, so leichter Ölnebel sollte kein Problem sein und natürlich sollte alles eingetragen sein *g*
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

-
- Benutzer
- Beiträge: 642
- Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:33
- Wohnort: Freiberg am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: AHHH ich muss zur HU. Help......
oder du gehst du DEKRA, da war ich auch, 15 minuten, bremsen geprüft, ne runde gefahren, 60 euronen abgedrückt....fertig für 2 jahre
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Benutzer
- Beiträge: 619
- Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10
Re: AHHH ich muss zur HU. Help......
@ Scirocco88
Wow, ihr habt aber ne humane DEKRA.
Dem einen Arxxx bei uns fällt immer was ein um uns ein 2tes mal wieder zusehen!
Wow, ihr habt aber ne humane DEKRA.
Dem einen Arxxx bei uns fällt immer was ein um uns ein 2tes mal wieder zusehen!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: AHHH ich muss zur HU. Help......
Meiner Meinung nach:
Schau Dir die Bremsen vorher auf einem Bremsenprüfstand an, wenn die gescheit gehen ist das schon die halbe Miete. Und schau Dir die Bremsschläuche vorne an ob die nicht eine Blase werfen, ist leider bei den neueren Sciroccos auch an der Tagesordnung.
Über DEKRA bzw. TÜV kann man meistens nicht pauschal schimpfen, kommt immer auf den Prüfer drauf an. War letztes Jahr mit meinen 3 jeweils bei der DEKRA. Meinen guten GT II wollte der Prüfer total madig machen und wegen einer Kleinigkeit nicht die Plakette geben (der Chef hat es Ihm aber abgesegnet). Bei den restlichen 2 war der Chef selber da. Beim 16V war eigentlich alles ok, bloß der Endschalldämpfer hat ein Rostloch. Ich wollte hindrücken um zu schauen wie schlimm es ist, sagt er doch glatt: Nicht hindrücken, wenn Sie ein Loch reindrücken kann ich Ihnen die Plakette nicht geben! Bei meinem Alltags-Scala hat er noch gemeint wie gut er noch beieinander ist, ich hab Ihm gesagt daß es mein schlechtestes Auto ist, die anderen sind besser beieinander. Bei einem von den letzteren beiden hat der nicht mal geschaut, ob das Licht richtig eingestellt ist.
mfg
Willi
Schau Dir die Bremsen vorher auf einem Bremsenprüfstand an, wenn die gescheit gehen ist das schon die halbe Miete. Und schau Dir die Bremsschläuche vorne an ob die nicht eine Blase werfen, ist leider bei den neueren Sciroccos auch an der Tagesordnung.
Über DEKRA bzw. TÜV kann man meistens nicht pauschal schimpfen, kommt immer auf den Prüfer drauf an. War letztes Jahr mit meinen 3 jeweils bei der DEKRA. Meinen guten GT II wollte der Prüfer total madig machen und wegen einer Kleinigkeit nicht die Plakette geben (der Chef hat es Ihm aber abgesegnet). Bei den restlichen 2 war der Chef selber da. Beim 16V war eigentlich alles ok, bloß der Endschalldämpfer hat ein Rostloch. Ich wollte hindrücken um zu schauen wie schlimm es ist, sagt er doch glatt: Nicht hindrücken, wenn Sie ein Loch reindrücken kann ich Ihnen die Plakette nicht geben! Bei meinem Alltags-Scala hat er noch gemeint wie gut er noch beieinander ist, ich hab Ihm gesagt daß es mein schlechtestes Auto ist, die anderen sind besser beieinander. Bei einem von den letzteren beiden hat der nicht mal geschaut, ob das Licht richtig eingestellt ist.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Benutzer
- Beiträge: 385
- Registriert: So 16. Feb 2003, 14:58
- Wohnort: Peißenberg
- Kontaktdaten:
Re: AHHH ich muss zur HU. Help......
hey wo gehst du zum TÜV???
da will ich auch hin...
)
da will ich auch hin...

90er GT rohkarosse: Er ruhe in Frieden!!! Schnief
91er PL rohkarosse: wurde in hoffentlich liebevolle Hände abgegeben!
89er Golf I Cabrio: hier wird der PL weiterleben
91er PL rohkarosse: wurde in hoffentlich liebevolle Hände abgegeben!
89er Golf I Cabrio: hier wird der PL weiterleben
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: AHHH ich muss zur HU. Help......
@marcus
Wenn Du mich gemeint hast, war DEKRA Traunreut. Kannst aber auch Pech haben, daß Du den scharfen Prüfer erwischt. Ich glaube der würde am liebsten auch Neuwagen durchfallen lassen.
mfg
Willi
Wenn Du mich gemeint hast, war DEKRA Traunreut. Kannst aber auch Pech haben, daß Du den scharfen Prüfer erwischt. Ich glaube der würde am liebsten auch Neuwagen durchfallen lassen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters