AHHH ich muss zur HU. Help......

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AHHH ich muss zur HU. Help......

Beitrag von Marvin »

nabend...

So jetzt ist es soweit.... Ich muss zur HU !!

Was wird dort nun genau alles geprüft ?? Könnt ihr mir das mal aufzählen ?? Damit ich mich n bischen drauf vorbereiten kann :D. Hab kein Bock da mehrmals hinzugurken, weil so kleinigkeiten nicht stimmen.

THX 4 help.

MFG RocCo
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Die Grüne Gefahr
Benutzer
Beiträge: 852
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 06:13
Wohnort: Kissenbrück
Kontaktdaten:

Re: AHHH ich muss zur HU. Help......

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Achte drauf, daß alle lampen gehen, die reifen gut sind und alle manschetten und lager i.o. sind!
Dann kann fast nix schief gehen!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: AHHH ich muss zur HU. Help......

Beitrag von RCV »

Und schau, dass du zu sonem "Hinterhof" TÜV gehst, z.B. zu nem Händler, den du kennst, oder kleine Werkstatt.

Joa, ansonsten...Hupe, Beleuchtung, Reifen genug Profil, Lenkung sollte nich ausgeschlagen sein, keine Öltropfen unten am Motor, so leichter Ölnebel sollte kein Problem sein und natürlich sollte alles eingetragen sein *g*
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Scirocco88
Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:33
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: AHHH ich muss zur HU. Help......

Beitrag von Scirocco88 »

oder du gehst du DEKRA, da war ich auch, 15 minuten, bremsen geprüft, ne runde gefahren, 60 euronen abgedrückt....fertig für 2 jahre
Grüße...Scirocco88 (Micha) :wink:
gettokind
Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10

Re: AHHH ich muss zur HU. Help......

Beitrag von gettokind »

@ Scirocco88

Wow, ihr habt aber ne humane DEKRA.
Dem einen Arxxx bei uns fällt immer was ein um uns ein 2tes mal wieder zusehen!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: AHHH ich muss zur HU. Help......

Beitrag von sciroccofreak willi »

Meiner Meinung nach:
Schau Dir die Bremsen vorher auf einem Bremsenprüfstand an, wenn die gescheit gehen ist das schon die halbe Miete. Und schau Dir die Bremsschläuche vorne an ob die nicht eine Blase werfen, ist leider bei den neueren Sciroccos auch an der Tagesordnung.
Über DEKRA bzw. TÜV kann man meistens nicht pauschal schimpfen, kommt immer auf den Prüfer drauf an. War letztes Jahr mit meinen 3 jeweils bei der DEKRA. Meinen guten GT II wollte der Prüfer total madig machen und wegen einer Kleinigkeit nicht die Plakette geben (der Chef hat es Ihm aber abgesegnet). Bei den restlichen 2 war der Chef selber da. Beim 16V war eigentlich alles ok, bloß der Endschalldämpfer hat ein Rostloch. Ich wollte hindrücken um zu schauen wie schlimm es ist, sagt er doch glatt: Nicht hindrücken, wenn Sie ein Loch reindrücken kann ich Ihnen die Plakette nicht geben! Bei meinem Alltags-Scala hat er noch gemeint wie gut er noch beieinander ist, ich hab Ihm gesagt daß es mein schlechtestes Auto ist, die anderen sind besser beieinander. Bei einem von den letzteren beiden hat der nicht mal geschaut, ob das Licht richtig eingestellt ist.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
marcus53b
Benutzer
Beiträge: 385
Registriert: So 16. Feb 2003, 14:58
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: AHHH ich muss zur HU. Help......

Beitrag von marcus53b »

hey wo gehst du zum TÜV???
da will ich auch hin... :-) )
90er GT rohkarosse: Er ruhe in Frieden!!! Schnief
91er PL rohkarosse: wurde in hoffentlich liebevolle Hände abgegeben!

89er Golf I Cabrio: hier wird der PL weiterleben
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: AHHH ich muss zur HU. Help......

Beitrag von sciroccofreak willi »

@marcus
Wenn Du mich gemeint hast, war DEKRA Traunreut. Kannst aber auch Pech haben, daß Du den scharfen Prüfer erwischt. Ich glaube der würde am liebsten auch Neuwagen durchfallen lassen.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten