Nordschleife im Oktober

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Nordschleife im Oktober

Beitrag von OSLer »

Wird schon, haben ja den ganzen Sonntag Zeit, da werden wir schonmal nen trockenen Abschnitt erwischen. ;-)
Hab heut übrigens auch noch zu den 6 oder 7 Runden die ich noch hatte zusätzlich 19 Runden abgeholt zum Schnappipreis. :hihi:

Wir sind dann ab morgen Mittag (spätestens 12 Uhr) im Brünnchen mit dem Scirocco und schauen VLN, bin schon gespannt, ob überhaupt jemand kommt. ;-)

Gruss
Manu und Lars
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

OSLer hat geschrieben:Wird schon, haben ja den ganzen Sonntag Zeit, da werden wir schonmal nen trockenen Abschnitt erwischen. ;-)
Hab heut übrigens auch noch zu den 6 oder 7 Runden die ich noch hatte zusätzlich 19 Runden abgeholt zum Schnappipreis. :hihi:

Wir sind dann ab morgen Mittag (spätestens 12 Uhr) im Brünnchen mit dem Scirocco und schauen VLN, bin schon gespannt, ob überhaupt jemand kommt. ;-)

Gruss
Manu und Lars
Ich bin schon da :-D war heute schon auf der Grand Prix Strecke , morgen um 6 7 Uhr fahr ich mit nem LKW Feuerlöscher, Besen und Bindemittel verteilen. Sonntag hab ich eine runde nordschleife geplant. Bronze silberner IIer mit 2 Beulen in der beifahrertür -.- muss ich noch ausbeulen ...
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
45 dcoe
Benutzer

Beitrag von 45 dcoe »

so karre ist start klar also bis nachher .hoffentlich kein regen ist ja doof so mit halb gas.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

OSLer hat geschrieben:

Gruss
Manu und Lars
Also wir waren da.

Aber das wird Euch ja nicht entgangen sein :hihi:

P.S.

Wenn Du über Foto von uns auf der Sightseeing-Tour stolpern solltest, schick mir mal nen Link. Und denk an meinen alten 924er, Danke ;-)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ihr seid auf den 2 Bildern leider nur im Hintergrund, mehr hab ich noch nicht gefunden, bin aber weiter auf der Suche:

Bild

Bild
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

@OSLer: Jo, das bin ich :-)

Ich hab auch 2 Roccos geknipst, aber nicht auf der Strecke sondern während des Rennens am Brünchen. Ich lad die Bilder nachher mal hoch, wenn ich am PC bin.
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

So,wir waren auch da, wie sollte es auch anders sein? :hihi:

Doch langsam mache ich mir so meine Sorgen, ob die Nordschleife noch das richtige für mich ist, oder ob sie mich langsam schon etwas langeweile aufkommt.

Bild

:hihi: NEIN, es war der R32, der mich nicht vorbei lassen wollte :aetsch:

Es war wirklich ein entspanntes Nordschleifen-dasein gewesen und brechend voll war es auch nicht, sodas man ein paar anständige Runden fahren konnte!
Doch auf Grund des Geldes - leider zuwenige. :musik: :hihi:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

Sooo,

hier mal die Fotos und meine Erlebnisse des ersten Kilometers auf der Schleife mit meinem Auto, am Handy tippen ist da etwas zu umständlich :-P

Der erste Kilometer:

Da ich recht früh am Mittag gefahren bin war die Strecke noch feucht und glatt.
Hab dann auch direkt in der Kurve vor T13 mein Heck vor geschickt, aber nicht verloren.
Also etwas ruhiger den Hatzenbach runter. Kurz vor Hocheichen hupt mich erst ein Alfa an und als er eineinhalb Wagenlängen vor mir war hat er wahrscheinlich sein Gas gelupft weswegen er eine wunderschöne Pirouette mit anschließender Leitplanken Bekanntschaft vorgeführt hat.
Er meinte nämlich nachher, als wir von Außen nocheinmal dort hin gelaufen sind, dass er die zwei Runden davor an dieser Stelle schneller war und nicht abgeflogen ist.

Auf dem Rest der Nordschleife kam dann auch nur noch zwei mal mein Heck, hab aber alles einfangen können ( da hat sich meine Auto-Slalom-Aktivität gelohnt ^^ ).

Achja, wer nach dem Rennen einen 7,5t LKW gesehen hat, der bis Breitscheid ohne anzuhalten gefahren ist, dann war ich das auch :-) Nach Breitscheid haben wir Feuerlöscher und so wieder eingesammelt

Die Fotos:
Dateianhänge
IMG_0046.jpg
IMG_0050.jpg
IMG_0057.JPG
IMG_0047.jpg

exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Ah, Scirocco's von Jüntaaa und Lars (OSLer)!
Mit dem Manta hatte ich vergangendes Jahr Spaß auf der Autobahn gehabt.
Auch auf dem Weg zurück von der Nordschleife - hab mich gefühlt wie in den 80er.

Schön die Spochtcoupe raserei! :hihi:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Antworten