Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
Christian, ist der Febi-Teller oben kupfer/goldfarben oder silber? Steht Febi drauf und eine Chargennummer irgendwo?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Teller oben gelb verzinkt (goldfarben) "Made in Germany" , Teller unten silber verzinkt. Unten steht noch eine Nummer: 12592 632OSLer hat geschrieben:Christian, ist der Febi-Teller oben kupfer/goldfarben oder silber? Steht Febi drauf und eine Chargennummer irgendwo?
Hatte zwei Überholsets bestellt (mit Hülse,Staubmanschette). Waren OVP im Febikarton. Febi iat oben und unten im Stahl eingeprägt
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Erfahrener Nutzer
Hm, zumindest schonmal ne gute Chance, "richtige" Febi bekommen zu haben, dann kann man Glück haben und ein paar aus ner guten Charge erwischen, hatte vor 3 Jahren auch insgesamt 4 Sätze bestellt/verbaut/rundrumgetauscht, bis ein gutes Pärchen zusammengestellt war.
Suboptimal, aber wohl nicht mehr anders möglich.
Suboptimal, aber wohl nicht mehr anders möglich.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Gib mir etwas Zeit, daß mit dem Nachbau mein ich ernst. Ohne technische Zeichnung gibts kein Vernünftiges Angebot. Das ist der Vorteil in der Firma wo ich arbeite. Da bekomme ich das vorbereitet und kann anfragen.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Febi Bilstein, aus 04/2014 ca. 45-60000km gelaufen mit serienfahrwerk
Original VW?? keine ahnung, sehe keine bezeichnung, alter mind. 20 jahre, knüppelfahrwerk, 5000km
Original VW?? keine ahnung, sehe keine bezeichnung, alter mind. 20 jahre, knüppelfahrwerk, 5000km
- Tempest
Dann mal meine Daten:
In Juli 2009 Domlager mit originalen von VW getauscht, nach 2500 km und weniger als 2 Jahren durfte ich ein Lager ersetzen. Habe dann auf eins von Febi (Made in Germany, goldfarbener Teller) zurückgegriffen. Zustand heute:
Das andere originale VW Lager: 2 mm Spalt, 11960 km, 8 Jahre alt
Febi Lager: 5 mm Spalt, 9453 km, 6 Jahre alt
Tempest
In Juli 2009 Domlager mit originalen von VW getauscht, nach 2500 km und weniger als 2 Jahren durfte ich ein Lager ersetzen. Habe dann auf eins von Febi (Made in Germany, goldfarbener Teller) zurückgegriffen. Zustand heute:
Das andere originale VW Lager: 2 mm Spalt, 11960 km, 8 Jahre alt
Febi Lager: 5 mm Spalt, 9453 km, 6 Jahre alt
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Ich hätt da mal ne Idee
Wenn man sich das Lager ansieht ist unten ein Teller der zum Gummi etwa 1cm Platz hat
hier bräuchte man einen Gummiring mit etwa 12mm und 45mm Innen, schon wär das ganze gestützt
Jemand ne Idee woher nehmen?
Im Umkehrschluß heißt das auch das ein Lager das 1cm Durchhang oben hat schon aufliegt.
Das woher hab ich mir grad beantwortet, Auspuffgummi vom Seat mit 45 innen
Wenn man sich das Lager ansieht ist unten ein Teller der zum Gummi etwa 1cm Platz hat
hier bräuchte man einen Gummiring mit etwa 12mm und 45mm Innen, schon wär das ganze gestützt
Jemand ne Idee woher nehmen?
Im Umkehrschluß heißt das auch das ein Lager das 1cm Durchhang oben hat schon aufliegt.
Das woher hab ich mir grad beantwortet, Auspuffgummi vom Seat mit 45 innen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
- scirocab
- Benutzer
Hi,
gabs wohl für die alten Domlager Golf 1 siehe http://www.grasshopperdrag.de/shop/pi61/pi1/pd2305.html oder http://ost-blog.passat32.de/2014/09/27/ ... nter-sich/ oder gleich umbauen auf http://www.golf1wiki.de/index.php/Retro_Domlager
gabs wohl für die alten Domlager Golf 1 siehe http://www.grasshopperdrag.de/shop/pi61/pi1/pd2305.html oder http://ost-blog.passat32.de/2014/09/27/ ... nter-sich/ oder gleich umbauen auf http://www.golf1wiki.de/index.php/Retro_Domlager
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roccofreak16V
- Benutzer
Meine alten VW Motorsportlager sehen in etwa genausoaus wie aus dem 2ten Link von Scirocab.
Leider gibts wohla davon nirgends welche in der Form mehr zu bekommen, ausgenommen der alten Bonraths.
Leider gibts wohla davon nirgends welche in der Form mehr zu bekommen, ausgenommen der alten Bonraths.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Die Retro Domlager wären super, kriegst aber nimmer. Gebrauchte für 200€ höchstens.
Da könnt man sich höchstens was vom Käfer umschweissen wie in den Link´s beschrieben. Da reicht aber meine Kompetenz nicht, hätt ich Angst das das mal abreisst.
Die Retro hätten halt den Riesenvorteil das man die Gummis tauschen kann weil zerlegbar.
Ich zieh jetzt mal nen 5€ Gummiring ein, evtl löst das auch das Problem
Da könnt man sich höchstens was vom Käfer umschweissen wie in den Link´s beschrieben. Da reicht aber meine Kompetenz nicht, hätt ich Angst das das mal abreisst.
Die Retro hätten halt den Riesenvorteil das man die Gummis tauschen kann weil zerlegbar.
Ich zieh jetzt mal nen 5€ Gummiring ein, evtl löst das auch das Problem
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis