Habe bei VW gelernt und 92 meinen Führerschein gemacht. Rocco hat mich zwar immer interessiert, nur waren die halt damals ziemlich teuer

und auch schon sehr selten zu finden! Mein erstes Auto war dann ein ziemlich verwanzter weißer 78er Golf GTI mit Kameiverbau

den ich aber über alles geliebt habe!

Bis sich dann der Motor für immer verabschiedet hat! Dann hatte ich andere Ier und IIer Gölfe, abgelöst von IIIer TDI und so. Kaum mehr ein Gedanke an Scirocco!

Letztes Jahr, mein Fahrzeugstand mittlerweile: IIer Golf GT, IIIer VR6 und ein IVer TDI fand ich plötzlich diesen 84er GTX mit GTI-Motor im Ibäh, der einen neuen Besitzer suchte. Kam dieses "denwillichhaben-gefühl" bei mir auf. Zumal man bei uns in Österreich ohnehin kaum mehr welche findet. Also mitgesteigert -> Zuschlag!

Das Fahrgefühl beim Überstellen, ich bin damit ca. 300km nach Hause gefahren, ist wohl jedem hier bekannt!

Wenn ich auch während der Fahrt mehr benzin verloren als verfahren habe, (verrosteter Tank), und dann jede Menge Durchrostungen zum Vorschein gekommen sind, habe ich es noch nicht bereut, dass er bei mir gelandet ist! Mittlerweile habe ich ihn mit ca. 3 Quadratmeter Blech wieder in Form gebracht. Wenn auch noch viel Arbeit daran ist, würde ich ihn nicht mehr missen wollen!
Bis es soweit ist, habe ich ja auch noch die Gölfe! Bleibe halt der Verwandschaft treu!