Wie seit ihr eigentlich auf den Scirocco gekommen??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
cxspark

AW: Wie seit ihr eigentlich auf den Scirocco gekommen??

Beitrag von cxspark »

Bin durch Zufall durch eine "hohle Gasse" gelaufen und hab den gesehen in etwas bedauerlichem Zustand. Als überzeugter Forumianer habe ich einen Zettel dran mit dem Link zum Forum und meiner Telnr. Am selben Abend rief mich die Besitzerin an und meinte, sie hätte schon einen neuen Wagen und würde den Rocco auch verschenken, wenn er nur nicht verschrottet wird.
Ich habe dann erstmal eine Probefahrt gemacht und den Wagen für 0 Euro bekommen, für 25 Euro umgemeldet und dass wars :zwinker:

Naja, dann gings natürlich los: Beifahrertür durch, Stossdämpfer vorne am Ende, Öl und Kühlwasser fast leer.

Mittlerweile hat er D3-Kat, einen neuen Kotflügel, zwei neue Türen, eine andere Haube, Corradositze, MFA, neuen ESD, ZR und Motorlager, Dämpfer vorne und hinten, und ein neues (gebrauchtes) Heckblech drin. Restaurierte AVUS für den Winter und Titan für den Sommer.

In diesem Zusammenhang mal einen Dank an Franze und Benny!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Als ich geboren wurde fuhr meine Mutter ihren Scirocco (tiefer, breite Reifen, Kamei Verspoilerung) ich glaube bis ich so ca. 6 Jahre alt war (bin 87 Gebohren). Dann musste sie ihn leider verkaufen, wegen Steuern und etwas Rost. Ich kann mich noch so genau an alles erinnern!!! Einfach ein traum!
Meine Mutter hat es immer bereut, dass sie ihn hergeben musste und alls ich dann endlich 2005 davor war 18 zu werden war natürlich klar SCIROCCO!!!

Erst hat meine Mutter gesagt ich soll es lassen wegen denn hohen Steuern usw. :feuer: :kotz:
Dann hab ich mich halt nach einem anderen umgeschaut, aber keiner war wirklich der richtige.
Nach ein paar tagen ist meine Mutter gekommen und hatte sich informiert was er jetzt kostet. Und ca. 3 tage später ist sie mit mir meinen Scirocco hohlen gefahren. :-) )

Was soll ich sagen ich wurde mit der Wiege in den Scirocco gelegt! :hihi:

Ich werde meinen wohl nie wieder hergeben!
[SIGPIC][/SIGPIC]
wieslein
Benutzer

Beitrag von wieslein »

Habe bei VW gelernt und 92 meinen Führerschein gemacht. Rocco hat mich zwar immer interessiert, nur waren die halt damals ziemlich teuer :kohlefehlt: und auch schon sehr selten zu finden! Mein erstes Auto war dann ein ziemlich verwanzter weißer 78er Golf GTI mit Kameiverbau :geil: den ich aber über alles geliebt habe! :zunge: Bis sich dann der Motor für immer verabschiedet hat! Dann hatte ich andere Ier und IIer Gölfe, abgelöst von IIIer TDI und so. Kaum mehr ein Gedanke an Scirocco! :verlegen:
Letztes Jahr, mein Fahrzeugstand mittlerweile: IIer Golf GT, IIIer VR6 und ein IVer TDI fand ich plötzlich diesen 84er GTX mit GTI-Motor im Ibäh, der einen neuen Besitzer suchte. Kam dieses "denwillichhaben-gefühl" bei mir auf. Zumal man bei uns in Österreich ohnehin kaum mehr welche findet. Also mitgesteigert -> Zuschlag! :dance:
Das Fahrgefühl beim Überstellen, ich bin damit ca. 300km nach Hause gefahren, ist wohl jedem hier bekannt! :applause:
Wenn ich auch während der Fahrt mehr benzin verloren als verfahren habe, (verrosteter Tank), und dann jede Menge Durchrostungen zum Vorschein gekommen sind, habe ich es noch nicht bereut, dass er bei mir gelandet ist! Mittlerweile habe ich ihn mit ca. 3 Quadratmeter Blech wieder in Form gebracht. Wenn auch noch viel Arbeit daran ist, würde ich ihn nicht mehr missen wollen!
Bis es soweit ist, habe ich ja auch noch die Gölfe! Bleibe halt der Verwandschaft treu! :hihi:
84er Rocco GTX mit 112PS :hihi:
....und noch ein paar Gölfe...
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

Stehen sehen für 1000€ in der Münchner Innenstadt, gedacht sonen Scirocco würd ich schon fahren, aber noch net sicher. 2 Wochen später wieder hin, 400€ jetzt. Dann ordentlich gehandelt und für 150€ vollgetankt mitgenommen. So schnell ist man Sciroccobesitzer...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
ZeHa
Benutzer

Beitrag von ZeHa »

Dein weißer Scala, mit 80.000 km für 150 EUR?! Krass... bei mir waren's 1000 und er sagte ausdrücklich, daß er nicht mehr runtergeht (wären eigentlich 1500 gewesen aber er kannte meinen Bruder und da machte er 'nen freundschaftlicheren Preis)
CabrioPhil
Benutzer

Beitrag von CabrioPhil »

Ich mag alte VWs. Meine Oma hatte vor Jahren nen Scirocco I. War halt damals noch kein klassiker, da war der Scirocco II noch nicht mal auf Markt. Bin im Sommer Golf 1 Cabrio 16V fahrer. Im Winter Polo 86c (von 1982!!!) .War mit dem Polo bei Tüv Felgen, auspuff eintragen und auf rückweg sah ich den Scirocco, der mir bis abends keine ruhe ließ und ich ihn dann zum Glück gekauft habe! 1050€ Bin sehr zufrieden trotz seiner knapp 220tKm. Kupplung muss zwar gemacht werden (erste noch ;-) und zwei dellen in der Tür. Dafür in orginalzustand, das wird wohl auch so bleiben. Leider ist es mein Winterauto... (bekomm schon immer ärger, wie ich das nur machen kann).
Was mir am Scirocco gefällt: Die riesen Motorhaube, der riesen Platz vorne und das echt coole alte Amaturenbrett. ein rundum gelungenes Auto.
suran

Beitrag von suran »

Angefangen hat es mit einem knallgelben Passat bj 79 , schon damals wollte ich einen Scirocco, aber 89 war der für mich einfach nicht bezahlbar.
Na ja noch ein Passat und ein 2-er Golf der mir leider nur Ärger machte, da war mal schluss mit VW, nur der Scirocco der blieb im Kopf hängen.
Während ich meinen ersten Corolla fuhr wollte ich bereits einen 87er Rocco holen, nur stellte sich heraus, dass der Wagen optisch top technisch jedoch totaler Schrott war, also wieder nix.
Dann kam der Tag Anfang 2008 an dem ich zum ersten mal seit langem wieder einen 2-er sah, verkommen verbeult, doch der alte Reiz war wieder da und ich machte mich auf die Suche, mit dem Vorsatz einem Rocco als Saisonwagen wieder auf die Strasse zu bringen und vor dem Schrott zu sichern, da ich jedoch kaum Schraubmöglichkeiten habe musste es schon was in besserem Zustand sein.
So ging die Suche über Monate, aber entweder zu teuer oder schlicht und einfach Schrott.
Nachdem ich dann auch noch einen 88-er Scala der angeblich TOP sein sollte angeschaut habe und auch dieser nur noch aus Rost bestand ( versteckter Unfallschaden ) wollte ich nicht mehr, da kommt mir mein Vater der gerade im Netz surft und sagt "schau mal da ist einer den haben wir garnicht gesehen".
In der Anzeige stand zwar von Macken etc aber auch von vielen neuen Teilen, ich also x-mal angerufen bis ich den Verkäufer drann hatte und gleich am nächsten Tag hin, tja und da war er technisch Top, kaum Rost und in einem viel besserem Zustand als ich gedacht hatte - kurze Probefahrt und zugeschlagen, 2 Tage später stand der bei mir vor der Haustür und wie ich hoffe hier wird er auch bleiben.
scirocco gt2 16v
Benutzer

Beitrag von scirocco gt2 16v »

Es war 1990 und mein Bmw machte immer mehr Ärger jede Woche einmal in die Werkstatt . Zum Schluss ist dann auch noch die Hinterachse kaputt gegangen . Dann bin ich mit grossem Frust los gezogen um mal zu sehen was so ein neues Auto kostet . Nach ein paar Tagen und immer mehr Frust im Bauch bin ich durch Zufall bei einem VW Händler auf einen Scirocco gestoßen . Er stand da im Schauraum und ich dachte geil was für ein schöner Wagen . Preis angesehen und ich dachte 28000 Dm ist das nen Gebrauchter oder was . Ein vergleichbarer Bmw sollte schon damals 38000 Dm kosten . Prospekt vom Scirocco mitgenommen und zu hause für total verrückt erklärt worden . Nach einigen Debatten mit meinem Vater los gezogen und mal genau geguckt und dann bestellt . Neupreis waren damals dann 30000 Dm fällig . Bestellt in schwarz und von meinem Vater einfach umbestellt auf grün . Als ich meinen Scirocco abgeholt habe und er frisch aus der Waschanlage kam strahlte vom feinsten in der Sonne . An dem Tag war ich stolz wie Oskar . Seit der Zeit bin ich in meinen Scirocco verliebt und ich freue mich auf jede Ausfahrt . So besitze ich den Wagen nun schon seit 18 Jahren und ich werde Ihn auch nie wieder abgeben . Witzig ist es immer wenn man alte Freunde trifft und die einen dann fragen ob man immer noch den Scirocco hat . Man sieht also alte Liebe rostet nicht . Gruss von einem Verrückten . Der Scirocco ist auf meiner Signatur zu sehen
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor

VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
Magic Dragon
Benutzer

Beitrag von Magic Dragon »

Brauchte eigentlich nur was zum fahren.........

Naja, paar fehlgeleitete Jugendliche sind nachts mit Springerstiefeln über meinen damaliges Notauto ( Fiesta- Trauma hält bis heute XD) drübergetrampelt und haben nicht viel übriggelassen.

Geld gabs keins - da die Kollegen Harz 4 waren, ich hatte auch kein Geld - also Auto für low organisieren.........

Bei einer kleinen Werkstatt auf dem Hof stand er dann- grünmetallic und ohne Schiebedach dafür mit Feuchtbiotop im Innenraum.... und der wollte sogar die Fordreste verwerten! Also : 50 Euro aufgezahlt.....

Mann- was für ein Kick als er mit seinen grenzenlosen 95 PS (lol) erstmal lief......

7 Jahre später sind wir immer noch zusammen- wusste teilweise kaum die Kosten zu bestreiten und perfekt wird er nicht mehr werden - gelohnt hat sichs aber auf jeden Fall!!!!!
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

sciroccogls hat geschrieben:Dann kam irgendwann ein Kadett C (auch verkauft :-( ), dann ein 16V, ein CL, ein Einser Scirocco, ein GTI, und vielleicht schon bald...... w
Update... :hihi:

...ein 77'er, ein 2er 16V, ein 2er Scala, ein 2er 16V, und vielleicht schon bald...

:crazy: :freak:

Gruss
Marc :hihi:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten