Welches Fett zum G-Laderbeschichten bzw. RS Bearbeitung in vollem Gange!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Heil
Benutzer

Re: Welches Fett zum G-Laderbeschichten bzw. RS Bearbeitung in vollem Gange!

Beitrag von Heil »

Achso, Danke dir.
MfG Christoph
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

so da bei meinem g auch ein pilz montiert war als ich ihn gekauft hab, frag ich mich natürlich nun woher die einschläge den kommen? der filter sollte doch eigentlich alle partikel rausfiltern wenn er gescheit eingeölt is oder?
klärt mich ma auf.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Tempest

Beitrag von Tempest »

>der filter sollte doch eigentlich alle partikel rausfiltern wenn er gescheit eingeölt is oder?

Ja, vorausgesetzt, Du ölst den Filter regelmässig gut ein, denn nur dann hat er ansatzweise die gleiche Filtrierwirkung wie der originale VAG-Papierfilter. Wenn nicht, dann ist der Baumwollfilter von Hause aus grobmaschiger als der Papierfilter, daher die Notwendigkeit des regelmässigen Einölens.

Nachdem ich mich auch im Corradoforum schlau gelesen hatte, habe ich den bis dahin bei mir im LFK liegenden K&N Baumwollfilter rausgeworfen und durch den VAG-Papierfilter ersetzt.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

>>Ich hab bei mir den Boden einfach rausgeschnitten. Warum macht ihr ihn wieder rein? Der Luftfilter sitzt doch oben drüber.
MfG Christoph

Aus dem einfachen Grund wie AEOM es geschildert hat außerdem kommt sonst auch Wasser und Dreck von unten an den Filter, zudem noch Luft aus dem Motorraum, die schön warm ist. Daher Deckel unten zu...
Antworten