DX mit D3??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

AW: DX mit D3??

Beitrag von Roadagain »

@GTII-Fan: Da wäre es wohl am besten den JH auf D3 umzurüsten und anschließend die Leistungssteigerung einzutragen.
Also den rohen Block behalten und Kurbelwelle, pleul etc umzubauen. Und die weiteren Maßnahmen.
Dazu sollte der KAT ein Metallkat sein, weil die Keramik überlebt das nicht lange.

@Deep_Silence
Das ist schon klar. Wr sagt denn das der DX kein Alltagsauto mehr ist?
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

AW: DX mit D3??

Beitrag von i21b »

Es gibt keinen Metallkat in D3 für den JH und auch nicht für den DX, es gibt nur den einen D3 KAT welchen wir alle kennen und der hat einen Keramikeinsatz.
Bild
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

AW: DX mit D3??

Beitrag von Roadagain »

Naja, die Keramik wird den DX nicht lange überleben.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: DX mit D3??

Beitrag von COB »

Roadagain hat geschrieben:Naja, die Keramik wird den DX nicht lange überleben.
Wieso das ? Alle Kats sind/waren in der Serie idR Keramik, wo ist das Problem ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: DX mit D3??

Beitrag von Maik »

Selbst der G60 hat Serie Keramik gehabt.Also wir wedeer die Leistung noch die Abgastemperatur ein Problem darstellen.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
Fireball
Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30

AW: DX mit D3??

Beitrag von Fireball »

Mag sein, aber der rocco-kat hat bei meinem g60 nicht lang überlebt... einmal heiss gefahren, dann war er zu.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: DX mit D3??

Beitrag von Maik »

Der gehört da ja auch nciht dran...
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
zorocco
Benutzer
Beiträge: 838
Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:55
Kontaktdaten:

AW: DX mit D3??

Beitrag von zorocco »

Also ich habe auch nen echten Dx verbaut mit Kanalüberarbeitung, Schwungmassenreduzierung usw. und mein D3 kat lebt dortdrinne seit 4 Jahren ohne Macke.
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
Antworten