Brauch mal schnell ne antwort bzgl. ESD

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Brauch mal schnell ne antwort bzgl. ESD

Beitrag von All Eyez on me »

Tja ich fahre ja den NAP ohne Mitteltopf sogar unterm G60...auch ich habe mal aus Jux bei sdo einer Db Messung mitgemacht um zu erfahren wie laut er wirklich ist. Das waren 127 Db unter Vollast.

Selbst Q*Bert mit seinem JH war sogar ein halbes DB noch lauter.

Beide hatten wir noch nie Probleme bezüglich TÜV oder Polizei mit dem NAP. In der ABE ist es optional angegeben. Das heißt entweder Serie oder den NAP Mitteltopf. Solange ich es schwarz auf weiß habe lasse ich es in Fall einer Kontrolle gern drauf ankommen. Notfalls mit Rechtsschutz!

Was kann ich als Fahrer dafür, wenn NAP ABE´s für Auspuffanlagen verteilt die dann für den Straßenverkehr doch zu laut sind?! ;-)

Aber um die Ruhe beim heutigen Event zu bewahren falls Du wirklich so einen scharfen Hund erwischt hast mach halt kurz den Originalpott drunter, auch wenn es eigentlich nicht sein muß. So hast Du Deine Ruhe und fertig.

Ist ja schnell getauscht...

Ich allerdings persönlich würde es nicht machen...da bin ich ehrlich!
Fahre schon ewig so rum, mehrmals in Kontrollen gekommen, jedesmal ganz normal beim TÜV. Immer problemlos.

Einmal wollte mir ein TÜVer kommen von wegen warum ist der so laut? AAAAH! Da ist ja kein Mitteltopf drunter. Da habe ich dem guten Mann mal gesagt, daß dieser Wagen noch nie sowas besessen hat und schon war das Thema wieder erledigt. Nachzuweisen ist das ja sehr einfach! Ein Anruf bei VW reicht...
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

3 punkte in flensburg 75,60€ strafe und wenn du noch in der probezeit bist nachshculung und 2 jahre probezeit verlängerung...ausserhalb der probezeit und mit mehr als 3 punkten bekommste post,dass sie dir vorschlagen an einem semir zum punkte abbau teilzunehmen...mit deisem seminar wirste aber nur 1 punkt los...ich habs damls net gemacht...hatte nachschulug und dann mit meinem rocco mit nicht eingetragenen spurplaten erwischt :wayne:
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

@ aeom:

danke, das ist doch wenigstens mal ne diskussions-grundlage :zwinker:

ich schau mal wie ichs jetz mach. ich guck gleich wie meine kollegen runterfahren, wenn die auch einfach so mit ihren karren fahren, dann lass ich mich abschirmen :hihi:

Probezeit ist eh schon lange geschichte...
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Solang ma keine leute gefährdet is das doch eh alles kalter kaffee :kaffee:

>>>Laut ist OUT und leise ist SCHEIßE :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

joa, um mal kurz zu berichten...

ist alles gut gegangen, die Rennleitung war dieses Jahr recht zahm uns gegenüber. bin aber an den polizeikontrollen immer im leerlauf vorbeigerollt :hihi:

jedoch haben die wirklich ne krasse strategie entwickelt, um autos stillzulegen.
wir standen alle mit unseren karren auf dem McDonalds parkplatz in schwelm, als die grünen dort ankamen und alle autos im vorbeifahren langsam begutachteten, wobei der beifahrer in einem ordner reihenweise irgendwelche kopien durchblätterte.
die hielten dann neben einem eher schlecht getunten polo 2F an und fingen an den zu kontrollieren, der eine polizist guckte dabei auf eine aufgeschlagene kopie aus seinem ordner.
wir sind dann ma dahin gegangen und haben geguckt. der ordner mit den kopien war voll mit ausgedruckten autos von geilekarre.de :baff:
da haben die dann schön geguckt, was derjenige im internet alles als tuning angegeben hat und das dann kontrolliert...5 minuten später war der Polo dann stillgelegt :hihi:

fand das echt heftig. weiß ja nich ob das jetz so üblich ist, aber ich hab das noch nie erlebt....und ich hatte wirklich schon etliche kontrollen.
jetz weiß ich wenigstens wo ich mein auto nich reinstelle....

gruß
mo
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

warum fahrt ihr überhaupt zu soeiner veranstaltung wenn es jeder genau weiß dass dort die polizei rumkutscht und autos stilllegen will?
[SIGPIC][/SIGPIC]
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

ist die einzige veranstaltung hier in wuppertal das ganze jahr über, da will man natürlich dann auch mit seiner karre gesehen werden und nich mit ner 08/15 klitsche vonnen eltern....
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Soweit ich weiss,darf normalerweise die Polizei keine Autos im Stand kontrollieren.Sprich wenn du irgendwo parkst,dann dürfen sie idhc nicht kontrollieren.Nur wenn sie dich beim fahren anhalten dürfen sie das oder wenn du auf der falsch herum parkst,sprich engegengesetzt der farhtrichtung
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

keine ahnung, wie da die rechtsgrundlage ist.
ich wurd aber auch schonma im parkenden zustand kontrolliert auf ner Tanke...
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

das problem beim nap (und einigen anderen) ist einfach, dass er zu laut ist. selbst wenn euer auto komplett der abe entspricht (ausser eben der lautstärke), ist der fahrer da dran schuld und wird belangt. is zum glück beim auto noch nicht so krass. bei motorrädern is das problem viel größer. da werden öfters abgasanlagen mit abe beanstandet und beschlagnahmt.