Selbst Q*Bert mit seinem JH war sogar ein halbes DB noch lauter.
Beide hatten wir noch nie Probleme bezüglich TÜV oder Polizei mit dem NAP. In der ABE ist es optional angegeben. Das heißt entweder Serie oder den NAP Mitteltopf. Solange ich es schwarz auf weiß habe lasse ich es in Fall einer Kontrolle gern drauf ankommen. Notfalls mit Rechtsschutz!
Was kann ich als Fahrer dafür, wenn NAP ABE´s für Auspuffanlagen verteilt die dann für den Straßenverkehr doch zu laut sind?!
Aber um die Ruhe beim heutigen Event zu bewahren falls Du wirklich so einen scharfen Hund erwischt hast mach halt kurz den Originalpott drunter, auch wenn es eigentlich nicht sein muß. So hast Du Deine Ruhe und fertig.
Ist ja schnell getauscht...
Ich allerdings persönlich würde es nicht machen...da bin ich ehrlich!
Fahre schon ewig so rum, mehrmals in Kontrollen gekommen, jedesmal ganz normal beim TÜV. Immer problemlos.
Einmal wollte mir ein TÜVer kommen von wegen warum ist der so laut? AAAAH! Da ist ja kein Mitteltopf drunter. Da habe ich dem guten Mann mal gesagt, daß dieser Wagen noch nie sowas besessen hat und schon war das Thema wieder erledigt. Nachzuweisen ist das ja sehr einfach! Ein Anruf bei VW reicht...