Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Herr Tailor, habe ich irgendwann was von Absägen gesagt? Nicht das ich wüsste, nur was von Schaltwegverkürzung (ach nein, tschuldigung, muss ja "short shift kit" heissen ) gesprochen. Du müsstest Dich doch noch an meinem Storm erinnern, da war und ist nichts abgesägt. Bäume können und müssen manchmal gesägt werden, aber doch keine Schalthebel
>ja ja wer fährt schon mit angezogener Handbremse
Eben , über Deine Argumentation musste ich echt mal laut auflachen
Also trotz gekürztem Hebel und Schaltwegverkürzung komm ich da wunderbar dran und schön kurz und präzise isset dank GEMA auch, achja, fürs "Radio mit der Hand zertrümmern" isser zu kurz
Also meiner ist noch original, so soll er auch bleiben bei meiner größe häte ich sonst das besagte problem mit dem vorlehnen, aber auch wenn ich 25cm kleiner wäre heisst das noch lange nicht das ich das gute stück kürzen würde. die sache mit dem short shift kit hingegen hört sich doch ganz lecker an wo habtn ihr das organisiert oder habt ihr direkt am schaltgestänge was gemacht?
also ich wollte meinen immer lieber verlängern - also den schalthebel - so rallymäßig fein nebens lenkrad. alles andere kann doch nur was für krüppel mit zu kurzen beinen sein. und wer die handbremse bis zum knüppel hochziehen kann sollte sie mal lieber nachstellen und schaltwegsverkürzung ist natürlich ein muß genauso wie das geschüsselte 32er racing volant
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER ....schnell is wenn\'s blech glüht!
jo und dann nicht genug Leistung unter der Haube,daß man sowas wirklich bräuchte... Wir sind auf der Straße und nicht auf der Rallye-Strecke Jung
Schaltwegverkürzungen sind ja ne feine Sache...aber wozu braucht man die auf der Straße? Sollte eigentlich mehr interessant für den rennsport sein. Kann man sich auch übrigens ohne Probleme selbt bauen...ist gar nicht soviel Arbeit...ich brauchs allerdings nicht,deswegen laß ich es.
an Hand der Geschichte meines Schalthebels kann ich die Charaktere meiner Vorbesitzer erkennen:
einer muss ein junger Mensch mit Tuning-Ambitionen gewesen sein - er hat den Hebel abgeflext, Gewinde gedreht und fertig!
der danach muss ein ordentlicher, großer Mensch gewesen sein, der so denkt wie der Dirk - er hat wieder etwas Metall oben drauf geschweißt.
Tja - und mir bricht das Ding aufm Parkplatz ganz exakt an der Schweißnaht ab - halleluja!!!
der neue Schalthebel - liegt seit ca. 5 Monaten daham rum. Wollte eigentlich alles wieder original machen aber irgendwie hats auch was mit dem kurzen Knüppel - er ist zwar kurz, dafür aber schmal )
und mein Schaltsack ist nicht mehr zu kurz - wehe dem der böses denkt!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
andersrum wird n schuh draus in nen 500er kompressor mit "genug" leistung bau ich mir keine schaltwegsverkürzung (für den automatikwählhebel ) ein, aber um die 16v lappen mit meinen, um es mit den worten der forumsmitglieder zu sagen, spochtcoupe zu ärgern ist das schon ganz nützlich
ps: man gut das der robby keinen 16v hat sonst würd ich jetzt haue kriegen
Beitrag bearbeitet (11.10.05 22:26)
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER ....schnell is wenn\'s blech glüht!
Der Knüppel an sich ist ja nichmal so schlecht, nur warum hat man den Sack nicht einpaar cm länger gemacht. Ich habe den aber dennoch original gelassen. Versprüht so ein 80er Flair die alte Schaltkeule