Abgesägter Schalthebel... was ein Quaak

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tempest
Re: Abgesägter Schalthebel... was ein Quaak

Beitrag von Tempest »

>wenigstens EIN Mensch hier der so denkt wie ich

Herr Tailor, habe ich irgendwann was von Absägen gesagt? Nicht das ich wüsste, nur was von Schaltwegverkürzung (ach nein, tschuldigung, muss ja "short shift kit" heissen :hihi: ) gesprochen. Du müsstest Dich doch noch an meinem Storm erinnern, da war und ist nichts abgesägt. Bäume können und müssen manchmal gesägt werden, aber doch keine Schalthebel :hihi:

>ja ja wer fährt schon mit angezogener Handbremse

Eben :zwinker: , über Deine Argumentation musste ich echt mal laut auflachen :hihi: :bier:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Also trotz gekürztem Hebel und Schaltwegverkürzung komm ich da wunderbar dran und schön kurz und präzise isset dank GEMA auch, achja, fürs "Radio mit der Hand zertrümmern" isser zu kurz :hihi:

Gruss Lars
MatrixGT2
Benutzer

Beitrag von MatrixGT2 »

Also meiner ist noch original, so soll er auch bleiben bei meiner größe häte ich sonst das besagte problem mit dem vorlehnen, aber auch wenn ich 25cm kleiner wäre heisst das noch lange nicht das ich das gute stück kürzen würde. die sache mit dem short shift kit hingegen hört sich doch ganz lecker an wo habtn ihr das organisiert oder habt ihr direkt am schaltgestänge was gemacht?

Gruß Manu
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

GEMA Schaltwegverkürzung, gibts ständig bei Ebay.

Gruss Lars
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

also ich wollte meinen immer lieber verlängern - also den schalthebel - so rallymäßig fein nebens lenkrad. alles andere kann doch nur was für krüppel mit zu kurzen beinen sein. und wer die handbremse bis zum knüppel hochziehen kann sollte sie mal lieber nachstellen :hihi: und schaltwegsverkürzung ist natürlich ein muß genauso wie das geschüsselte 32er racing volant :freak:
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

:hihi: jo und dann nicht genug Leistung unter der Haube,daß man sowas wirklich bräuchte... :hihi: Wir sind auf der Straße und nicht auf der Rallye-Strecke Jung :hihi:

Schaltwegverkürzungen sind ja ne feine Sache...aber wozu braucht man die auf der Straße? Sollte eigentlich mehr interessant für den rennsport sein. Kann man sich auch übrigens ohne Probleme selbt bauen...ist gar nicht soviel Arbeit...ich brauchs allerdings nicht,deswegen laß ich es.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

an Hand der Geschichte meines Schalthebels kann ich die Charaktere meiner Vorbesitzer erkennen:

einer muss ein junger Mensch mit Tuning-Ambitionen gewesen sein - er hat den Hebel abgeflext, Gewinde gedreht und fertig!

der danach muss ein ordentlicher, großer Mensch gewesen sein, der so denkt wie der Dirk - er hat wieder etwas Metall oben drauf geschweißt.

Tja - und mir bricht das Ding aufm Parkplatz ganz exakt an der Schweißnaht ab - halleluja!!!

der neue Schalthebel - liegt seit ca. 5 Monaten daham rum. Wollte eigentlich alles wieder original machen aber irgendwie hats auch was mit dem kurzen Knüppel - er ist zwar kurz, dafür aber schmal :-) )

und mein Schaltsack ist nicht mehr zu kurz - wehe dem der böses denkt!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

andersrum wird n schuh draus in nen 500er kompressor mit "genug" leistung bau ich mir keine schaltwegsverkürzung (für den automatikwählhebel :hihi: ) ein, aber um die 16v lappen mit meinen, um es mit den worten der forumsmitglieder zu sagen, spochtcoupe zu ärgern ist das schon ganz nützlich :hihi:

ps: man gut das der robby keinen 16v hat sonst würd ich jetzt haue kriegen :grins: :prost:

Beitrag bearbeitet (11.10.05 22:26)
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>> so rallymäßig fein nebens lenkrad. alles andere kann doch nur was für krüppel mit zu kurzen beinen sein

:applause:

vielen dank!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Der Knüppel an sich ist ja nichmal so schlecht, nur warum hat man den Sack nicht einpaar cm länger gemacht. Ich habe den aber dennoch original gelassen. Versprüht so ein 80er Flair die alte Schaltkeule :hihi:
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Antworten