Das heisst alte weg neue hin, wenn ja wo bekomme ich neue wenn nein
wie kriege ich die dellen da raus?
Kotflügelverbreiterung
-
kurve 39
- Neuer Benutzer
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
AW: Kotflügelverbreiterung
Wenn Du Glück hast, gehen die Dellen von selbst raus nach dem abmachen und dem Kleber entfernen. Auf der Klebeseite sind kleine rillen drin, die hab ich mit nem billigen Schnitzmesserset aus dem Baumarkt freigeschnitten. Dann wieder neu ankleben mit nem dünnen Kleberauftrag. Und breite Pressunterlagen vervenden. Ich habe mir welche aus Styropor geschnitten, darauf Brettchen geklebt uns dann erst die Klemme aufgesetzt. Hat gut geklappt.
Gruß
Roccily

Roccily
- scirocco300
- Benutzer
Klingt ja gut mit dem wiederankleben mithilfe von Styroporteilen. Diese Arbeit kommt auch noch auf mich zu.
Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit dem Ankleben der Verbreiterungen, welche Methode (Schraubzwinge, Klebeband ect.) und vor allem welchen Kleber verwendet Ihr?
Die Teile vorher überm Ofenrohr ein wenig erwärmen, damit sie sich besser ans Blech anschmiegen?
Danke schon mal
Grüße Andi
Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit dem Ankleben der Verbreiterungen, welche Methode (Schraubzwinge, Klebeband ect.) und vor allem welchen Kleber verwendet Ihr?
Die Teile vorher überm Ofenrohr ein wenig erwärmen, damit sie sich besser ans Blech anschmiegen?
Danke schon mal
Grüße Andi
- Rocco´82
Also hast du so eine verbreiterung?
Was hat denn dann dein kumpel, wenn er das gleiche Bj. hat?
[CENTER]
[/CENTER]
[LEFT]
Also hast du die normale serienverbeiterung.
Dann probier es wie schon beschrieben aus, ob die dellen selber herausgehen oder hol dir ne gebrauchte. Entweder ausm Forum --> Teilemarkt oder auch bei Ebay, Schrottplatz etc.[/LEFT]
Was hat denn dann dein kumpel, wenn er das gleiche Bj. hat?
[CENTER]

[/CENTER]
[LEFT]
Also hast du die normale serienverbeiterung.
Dann probier es wie schon beschrieben aus, ob die dellen selber herausgehen oder hol dir ne gebrauchte. Entweder ausm Forum --> Teilemarkt oder auch bei Ebay, Schrottplatz etc.[/LEFT]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
aber ist ja kein problem bei der verbreiterung.
einfach schrauben raus und abreisen, kleber abkratzen, wenn die verbreiterung kaputt ist wie schon mein vorredner einfach vom schrott für 10 euro eine holen.
dann richtig sauber drankleben und alles schrauben rein kappen drauf und das ist besser wie neu
musst aber gut verkleben sonst fängts an zu gammeln ! hat man manchmal auch wenn vw das ein wenig gefuscht hat
einfach schrauben raus und abreisen, kleber abkratzen, wenn die verbreiterung kaputt ist wie schon mein vorredner einfach vom schrott für 10 euro eine holen.
dann richtig sauber drankleben und alles schrauben rein kappen drauf und das ist besser wie neu
musst aber gut verkleben sonst fängts an zu gammeln ! hat man manchmal auch wenn vw das ein wenig gefuscht hat
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
-
Deeperstyles
- Benutzer
Hab noch ein paar Verbreiterungen in der Garage rum fliegen, kannst du gern für ne Kiste Bier haben wenn du aus der Nähe kommst oder hier mal vorbei kommst...
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter 
´87 Rocco Komplettumbau
http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
´87 Rocco Komplettumbau
http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
-
kurve 39
- Neuer Benutzer
Hi
Also hier mein Bild.
Also hier mein Bild.
- Dateianhänge
-
- Scirocco.JPG (85.73 KiB) 327 mal betrachtet
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Jepp, das sind die Dellen, die vom Drücken mit Schraub- bzw. Klemmzwingen herrühren.
Ich habe Kleber von Teroson genommen. Wichtig! Einen kpl. Streifen kleben, nicht stückweise. Beim Abreissen kann die Verbreiterung auch reissen. Ist nem Kollegen passiert. Mit ner Cutterklinge und vorsichtigem anheben gehts besser. Ich hab mir Hartstyropor besogt (Baumarkt oder so) und Klemmzwingen genommen.
Ich habe Kleber von Teroson genommen. Wichtig! Einen kpl. Streifen kleben, nicht stückweise. Beim Abreissen kann die Verbreiterung auch reissen. Ist nem Kollegen passiert. Mit ner Cutterklinge und vorsichtigem anheben gehts besser. Ich hab mir Hartstyropor besogt (Baumarkt oder so) und Klemmzwingen genommen.
Gruß
Roccily

Roccily