Drehzahlmesser spinnt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Immoment läuft der wieder.Werde wohl aber auf verdacht den Drehzahlmesser tauschen und in den stecker ein bisschen kontakspray reinmachen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Rockerkuddel
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Rockerkuddel »

ich hab auch ewig ärger mit dem dzm gehabt..

es war die leiterfolie, die hatte nen feinen riss..

getauscht und fertig
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

tja ich dachte man kommt nach meinem post selbst drauf sich mal die leiterfolie anzusehen, wenn ein defekt am TACHO genau den fehler hervorruft...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ja dann werd ich die mal tauschen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

Die kann man auch löten. Bei mir war es ein Bruch an der Stele oberhalb vom Drehzahlmesser, wo die Folie einen 90 Grad Knick nach vorne zu den Beleuchtungsbirnen macht. Mit Ohmmeter einfach nachmessen und eine Brücke aus flexiblen Draht drüber machen
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten