@ Speedy :
Ich erzähl Dir mal eine nette Geschichte, die mir passiert ist, vielleicht hilft sie Dir (und auch anderen Personen) ja weiter.....
Ich habe bei meinem
GT2 (mitJH, BJ 1990) meine komplette Bremsanlage neu gemacht. Komplett, sprich vorne Scheiben Schläuche & Beläge, hinten Trommeln,Beläge, Federnsatz & Bremszylinder
sooooo.....
Ich also los auf die Bahn, Gaspedal Richtung Teppich, 180 tief geflogen.....
Jo, klappte wunderbar, so nach ner halben Stunde
zog mein Rocco einmal kurz nach links, und ich dachte "wooow, ganz schön heftige Spurrillen....."
danach folgte ein kurzes rumpeln, ich mich gewundert "was war das ???"
Also erstmal Fuß vom Gas und horchen...
Ich kuck rüber zu mein Kumpel, weil der kreideweiss neben mir sass, und nur noch ganz nervös mit dem Finger nach vorn zur leitplanke zeigte......
Mein Gedanke........
Hey geil !! Wassn das ??? Ne Cup Felge !!!
-----HÄÄÄÄÄ???? Ne Cup Felge ???? Scheisse,das is
meine.....HMPF...
Ich nur noch Kupplung durch, beide Pfoten ans Lenkrad, und geradehalten .... Nein, nein, bitte bitte nicht in die Leitplanke !!!! Mein Rocco kam nach mehr als 800 metern zum Stehen, und
setzte sich bei den letzten 3 Metern des ausrollens auf den Arsch......
jo
Ich aus dem Rocco raus, und lauf hinter und kuck, ich dacht mich trifft der Schlag.....
Die Felge mitsamt Trommel hats weggerissen.....alles am dampfen....kochendheiss.....
Es hat das
Radlager auf dem Bolzen verschmort (!!!!!!!) , so heiss ist die Geschichte geworden.
Die
trommel also ist drüber weg gerutscht
(zur Errinnerung : das kurzzeitige linksziehen.....die heftigen "Spurrillen",
knallte einmal unter den Radkasten
(siehe obenerwähntes kurzes Rumpeln )
Und
bog den radbolzen krumm !!!!
Meine Felge und die Bremstrommel ...
(ach wat bin isch juut, habsch doch die Radbolzen ordentlisch anjezoogn....höhö...)
also mit 180 Klamotten an meinem Rocco vorbei.......
Sowas ist Freude am Fahren Pur, und du bekommst einen Adenalinschub, das Du ein natürliches Facelifting auf Lebenszeit bekommst !!! Garantiert !!!!
)
Und hier gibts was auf die Augen !!!

Ich habe die n ächsten zwei Wochen damit verbracht mir mit Ralle Gedanken darüber zu machen voran diese Aktion wohl gelegen hat.......
Wir haben etlich viele hier im Forum gefragt, keiner hatte eine Idee....
Bis Ralle fragte was ich für Bremszylinder gekauft habe....
Ich zeigte Ihm die eby Auktion von Motorensuche.com, und laut Beschreibung und angegebener Teilenummer zum Abgleich die richtigen Zylinder.....
Übrigens 14" !!!!!!!! Für den Rocco !!!
Wir die Zylinder die ich eingebaut habe in der Hand gehabt, drauf gekuckt..... verglichen....
Es
waren 17"......
Ich hab neuen Bolzen, neue Radlager reingeschraubt,
Ralle hat mir
14" Bremszylinder bestellt, die haben wir reingemacht, seitdem läuft alles wieder wie es soll, und mein Rocco hat
nie wieder auch nur im Ansatz eines dieser Anzeichen gehabt wie bei dem Theater auf der Bahn........
Will sagen ?????
Definitiv 14"
Zumindest bei
meinem......aber kann ja sein das
Ich,
(und ein paar andere hier irgendwie...... )*schulterzuck
* kuriose,-anderweitig entwickelte- seltsame-- Roccos haben !???!!!!????
So, und nun :
*froooi* Ich darf es auch endlich mal sagen :
*lääässcchhelllll*
*edit*
und für den Fall das nur
Ich einen komischen Rocco habe :

Ich wollte es doch so gern auch nur mal sagen .....

für das Gespräch........