H&R Stabilisator Kit 33819-1 für den Golf 1 + Scirocco 1 / 2 (Bilder inside)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Pigdriver
Neuer Benutzer

AW: H&R Stabilisator Kit 33819-1 für den Golf 1 + Scirocco 1 / 2 (Bilder inside)

Beitrag von Pigdriver »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Hallo,

die Stabis haben einen sehr großen Einfluß auf die Neigbewegung des Fahrzeugs bei Kurvenfahrten. Unsere haben ja meist bereits vorne und hinten den Stabi verbaut, die 16V Modelle sogar den 24mm statt 21mm hinten. Zu Zeiten wo der 16V Stabi in Gold aufgewogen wird habe ich mihc entschlossen das HR Stabi Kit zu kaufen. Derzeit um 270€ inklusive Versand.
Da man im Netz so gut wie nichts davon findet, geschweige den echte Fotos, hier mal ein paar Eindrücke der 22mm VA und 26mm HA Stabis. Sie werden mit komplett mit Lagern geliefert, denke es ist PU, denn die sind ziemlich fest.

[ATTACH=CONFIG]84434[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]84435[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]84436[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]84437[/ATTACH]

Gruß Christian
Hallo Christian,
schonmal schönen Dank für die Bilder, ich habe mich auch für ein Stabi-Set von H&R entschieden, allerdings hakt es bei dem Einbau, hast du eventuell noch mehr Bilder von dem Umbau bzw. jetzt vom eingebauten Stabi?
Schöne Grüße Marius
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: H&R Stabilisator Kit 33819-1 für den Golf 1 + Scirocco 1 / 2 (Bilder inside)

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo Marius,

ja muß ich mal raussuchen. Also die Stabis mit den Gummis montiert zu bekommen ist Hölle, daß stimmt.

Hinten paßten sie erst erst mit Unterfüttern durch 5mm Stahlplatten an dem HA Träger - dort wo die Schraube sitzt. Ansonsten hat es die Klammern beim Montieren aufgebogen - auch nagelneue.

Vorne was es ebenfalls ein Krampf die Schellen hintem am Querlenkerlager montiert zu bekommen.

Montagepaste/Flutschi hilft, aber dennoch eine undankbare Aufgabe. Bringen aber enorm was. In Verbindung mit dem H&R Monotube muß ich sagen daß der Scirocco sich suoer direkt und präzise fährt, wie auf Schienen. :-)
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten