Ist der Scirocco das richtige Auto für mich?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Ist der Scirocco das richtige Auto für mich?

Beitrag von COB »

D3-Kat lohnt wegen den 13 Monaten nicht mehr, bis du den raus hast, ist der H-fähig, falls er nicht kaputt getunt und damit H-unfähig gemacht wird.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

:-/

:gruebel:

:hypno: :cool:
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Naja, aber nur, wenn er ihn gerne al H fahren mächte. Mit D3 haste 121 Euro Steuer im Jahr mit H sinds 191 Teuro.

Der Scirocco schaut aus, als wäre es eine gute Basis, sofern Du es selbst machst, wirst Du auch keine 2000 Euro mehr zusätzlich benötigen, den wieder so hinzustellen, dass man ihn guten Gewissens täglich nutzen kann.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Bei der ADAC Versicherung darfst du mit H Kennzeichen nicht mehr als 5000km im Jahr fahren, ich weiss nicht wie das bei anderen ist...

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

scirocco_dave hat geschrieben: Mit D3 haste 121 Euro Steuer im Jahr mit H sinds 191 Teuro.
.
Und zahlst dann auch regulär Versicherung und nimmst auch sonst alle Nachteile wie zB kommende Fahrverbote usw. mit. Die meisten fahren die Kisten ja eh nur auf Saison (ich zahl jetzt ohne so einen Umbau, der auch gar nicht möglich wäre, schon nur 170 irgendwas) und 191/12*7 = noch mal weniger... Letztlich kann das jeder machen wie er will.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Unsere Kisten sind insgesamt total billig was die Versicherungen an geht. Vor allem wenn du auf der höchsten Schadensfreiheit fährst. Meiner bekommt trotzdem in 2 Jahren H aus dem Grund was COB aufgezählt hat und mir auch ein Oldi Gutachter mal gesagt hat. "Alles was man hat, daß hat man. Das (H) und die Vortiele in den Städten nimmt einem der Staat dann auch nicht so schnell wieder weg." . AFAIk ist es heutzutage gar nicht emhr möglich ehemaliges Kriegsgerät zu zulassen. Früher konntest du noch einen (entmilitarisierten) Panzer anmelden - das ist mittlerweile nicht mehr möglich.
Scirocco 2 GT2 16V
matthias14
Neuer Benutzer

Beitrag von matthias14 »

Hallo,

freut mich, dass das Auto vielleicht vielversprechend ausschaut. Ich werd' morgen mal anrufen und für nächste Woche einen Termin vereinbaren, da ich diese Woche keine Zeit habe. Der steht nicht weit weg von meiner Arbeitsstelle und alleine wegen einer Probefahrt ist es das schon wert ( sofern der noch angemeldet ist ).

Ja wegen H-Kennzeichen: Ist es nicht so, dass es bei den Versicherungen da eine KM-Begrenzung und meist ein Mindestalter gibt?

Wie verhält sich der Scirocco denn versicherungstechnisch im Vergleich zum Golf IV (0603/666) ?
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Das mit den Versicherungen ist unterschiedlich. Ich bin mit dem Scirocco beim ADAC, die wollen mittlerweile für jede H-Versicherung ein Wertgutachten, das kleine Classic Data ausreichend. Auch wenn's nur ne Haftpflicht werden sollte. Kilometer wie gesagt auf 5000km begrenzt. Die HUK bietet da gar nix an, da gibt's dann eben nur Zeitwert, egal was du da für ein Wertgutachten vorlegst...

matthias14
Neuer Benutzer

Beitrag von matthias14 »

olli79 hat geschrieben:Das mit den Versicherungen ist unterschiedlich. Ich bin mit dem Scirocco beim ADAC, die wollen mittlerweile für jede H-Versicherung ein Wertgutachten, das kleine Classic Data ausreichend. Auch wenn's nur ne Haftpflicht werden sollte. Kilometer wie gesagt auf 5000km begrenzt. Die HUK bietet da gar nix an, da gibt's dann eben nur Zeitwert, egal was du da für ein Wertgutachten vorlegst...

also im Endeffekt wäre es erstmal besser, sofort auf D3 Kat umzurüsten, oder?

Wie verhält sich das dann eigentlich mit Tuning beim Scirocco und H-Zulassung?
Ich will bei Gott das Auto nicht verpfuschen, aber Sachen wie Sportschalldämpfer und tieferlegung um 3-5 cm wären ein Muss für mich :D
Was muss man für diese Umbauten Investieren? Kriegt man das gebraucht hier im Forum?
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Alles was es innerhalb 10 Jahre nach Erstzulassung gab, ist erlaubt....

Antworten