Ist der Scirocco das richtige Auto für mich?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
matthias14
Neuer Benutzer

Ist der Scirocco das richtige Auto für mich?

Beitrag von matthias14 »

Hallo Gemeinde!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Matthias, ich bin 21 Jahre alt und Auszubildender Konstruktionsmechaniker.
Ich liebäugle schon lange mit dem Kauf eines älteren VW. Besonders dem Scirocco 2 und dem Corrado.

Ich habe ein Budget von 3000 bis maximal 4000 Euro. Ich fahre im Jahr 15-20.000km.

Ich bin handwerklich nicht unbegabt und habe auch genug Bekannte, die mal Reparaturen durchführen können, trotzdem möchte ich kein Auto haben, das einmal im Monat auf der Hebebühne steht und mehrere hundert Euro verschlingt. Außerdem habe ich nur das Auto, um zur Arbeit zu kommen, daher sollte es natürlich zuverlässig sein.

Meine Fragen:
•Wie ist der Scirocco/Corrado im Unterhalt?
•Welcher Motor ist zu empfehlen?
•Scirocco oder Corrado?
•Was bekomme ich für mein Budget?

Danke!

LG

Matthias
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Ist der Scirocco das richtige Auto für mich?

Beitrag von COB »

Kauf den Corrado. Haste mehr davon im Alltag.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Seh ich auch so, 2.0 8V oder auch 16V, kein G60.

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Moin,