Lenkung macht Probleme...teuer?
- Chrischie
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AW: Lenkung macht Probleme...teuer?
http://www.germanautoparts.com/partsearch/171419517
Guckt mal!!!
Hilfreich? :D
Denke ich bestelle mir schonmal eins auf lange Sicht!
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- cekey
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AW: Lenkung macht Probleme...teuer?
Noch ein Tip was das knacken angeht, bei mir was es ein nicht fest genug angezogenes Kreuzgelenk, das war zwar fest, die Schraube auch, aber nicht fest genug
Bei´m Lenken gab´s dann doch wieder ein bisserl nach, mit entsprechendem Knack, festgeknallt und weg war`s
Bei´m Lenken gab´s dann doch wieder ein bisserl nach, mit entsprechendem Knack, festgeknallt und weg war`s
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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@ michael manousakis
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- mYthology
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AW: Lenkung macht Probleme...teuer?
Ich habe ein etwas anderes Problem.
Ich habe Spiel in der Lenkung. Nach genauer Suche im Kreuzgelenk.
Davor und danach ist alles tutti.
Sind 129€ wirklich ein guter Kurs für ein Kreuzgelenk?
Ich habe Spiel in der Lenkung. Nach genauer Suche im Kreuzgelenk.
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- aber ich gebe mein Bestes!
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- christian_scirocco2
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AW: Lenkung macht Probleme...teuer?
Neu? Ich würde versuchen das gebraucht zu bekommen. Aber ist das Spiel wirklich im Kreuzgelenk selbst? Also Schrauben fest, Lenkgetriebe selbst nicht ausgeschlagen, Spurstangen?
Scirocco 2 GT2 16V
- mYthology
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AW: Lenkung macht Probleme...teuer?
Wieso, haste eins übrig?
Also wenn ich da unten bei den Pedalen liege und am Lenkrad hin und her drehe, dann hab ich etwas Spiel und kann mich mit den Fingern runtertasten bis zu der Stelle, wo sich nix mehr bewegt.
Und so wie das aussieht hat das Kreuzgelenk Spiel, hinter dem Gelenk passiert nix, da bewegt sich nix.
Also wenn ich da unten bei den Pedalen liege und am Lenkrad hin und her drehe, dann hab ich etwas Spiel und kann mich mit den Fingern runtertasten bis zu der Stelle, wo sich nix mehr bewegt.
Und so wie das aussieht hat das Kreuzgelenk Spiel, hinter dem Gelenk passiert nix, da bewegt sich nix.
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- Senior
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AW: Lenkung macht Probleme...teuer?
Hallo mYthology,
zieh die Klemmschrauben an den Kreuzgelenken richtig fest an.
Wenn die Schrauben zu locker sind, kippeln die Gelenke in sich und daher kommt das Spiel in der Lenkung.
Hatte ich schon an mehreren Fahrzeugen. Die Schrauben lockern sich mit den Jahren
Udo
zieh die Klemmschrauben an den Kreuzgelenken richtig fest an.
Wenn die Schrauben zu locker sind, kippeln die Gelenke in sich und daher kommt das Spiel in der Lenkung.
Hatte ich schon an mehreren Fahrzeugen. Die Schrauben lockern sich mit den Jahren
Udo
- cekey
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AW: Lenkung macht Probleme...teuer?
Ich denke da liegt Senior richtig, hatte noch nie ein defektes Gelenk, sehr wohl aber schon lockere Schrauben
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
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@ michael manousakis
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- mYthology
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AW: Lenkung macht Probleme...teuer?
Guter Tipp. Das werde ich mal versuchen. Danke ;)
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- DocDulittel
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AW: Lenkung macht Probleme...teuer?
War bei mir auch die Schraube.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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- Benutzer
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Re: Lenkung macht Probleme...teuer?
Hallo,
bei mir ist heute auch der Lagerring vom unteren Kugellager der Lenksäule rausgefallen. Servo Bj90. Kugel bzw. walzen sind da keine mehr, nur noch der käfig übrig.
Kann man die Lenksäule wirklich einfach nach oben rausziehen? Führungsrohr kann drinnen bleiben? Gelenk unten geht gut ab?
Die Blinker-Hebel bekomme ich ab, hab nen abzieher für die lenkradbuchse oben - wenn man das machen muss.
Oder zieht man die säule dann irgendwie länger, wegen diesem teleskop? Probleme mit der oberen feder möglich?
Und dann brauche ich wohl ein rohr durchmesser (??) zum aufklopfen der lager.
Aus den ersatzteilnummern werde ich auch nicht schlau: ich brauche wohl:
12 171 419 539 Stuetzring
9 171 419 517 B Kugellager
10 171 419 517 Nadellager fuer Fahrzeuge mit Servolenkung (aber gleiche Nr wie ohne servo?)
11 171 419 518 A Nadellagerlaufring fuer Fahrzeuge mit Servolenkung (aber gleiche Nr wie ohne servo?)
--------------
optional für oben
(5) 191 419 341 Stuetzring F 53-K-002 790>>
(13 171 419 549 Huelse F >> 53-K-002 789) wofür ist die gut?
15 411 417 549 Abreissschraube 2x optional
24 N 0147091 Zylinderschraube mit Innen- sechskantkopf -> alte nehmen
VG vom Schrauber!
bei mir ist heute auch der Lagerring vom unteren Kugellager der Lenksäule rausgefallen. Servo Bj90. Kugel bzw. walzen sind da keine mehr, nur noch der käfig übrig.
Kann man die Lenksäule wirklich einfach nach oben rausziehen? Führungsrohr kann drinnen bleiben? Gelenk unten geht gut ab?
Die Blinker-Hebel bekomme ich ab, hab nen abzieher für die lenkradbuchse oben - wenn man das machen muss.
Oder zieht man die säule dann irgendwie länger, wegen diesem teleskop? Probleme mit der oberen feder möglich?
Und dann brauche ich wohl ein rohr durchmesser (??) zum aufklopfen der lager.
Aus den ersatzteilnummern werde ich auch nicht schlau: ich brauche wohl:
12 171 419 539 Stuetzring
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11 171 419 518 A Nadellagerlaufring fuer Fahrzeuge mit Servolenkung (aber gleiche Nr wie ohne servo?)
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