Machbar ist es, der letzte Softwarestand wird gespeichert. Ist dann wie beim Turboeintrag. Anschließend darfst man nichts mehr am Motor machen, was eine Neuabnahme zur Folge hätte. Ich hätte nach der Abnahme garantiert noch an der Software gespielt und probiert. Was vermutlich die allermeisten machen - streng genommen illegal dann rumfahren - also wozu überhaupt eintragen.
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Ne, mal im Ernst ich seh das für mich persönlich so: Prüfer hat es angesehen und eingetragen, der Grundaufbau ist zum Zeitpunkt des Umbaus also OK.
Wenn ich danach daran rumfummel, muß mir dies Handeln bewußt sein und dessen mögliche Konsequenzen.
Ich behaupte mal das mein Eigenbau MSD (Originalgröße) ordentlich gefertigt ist und niemanden gefährden wird. Sollte er doch mal abfallen und deshalb ein Unfall passieren, ja dann geht es auf meine Kappe. Aber das ist dann so als wenn ich z.B. wegen einer abgerissenen Stoßdämpferbefestigung einen UNfall baue. Dann kann ich als Selberschrauber nicht sagen "die Böse Schraube war zu schwach" sondern habe selbser Mist gemacht. Irgendwo kann alles auf einen zurückfallen. Das gleiche gilt im Beruf (in meinem wird das immer extremer) und ohne Arsch in der Hose mal zu sagen "das ist sicher wie ich da arbeite und ich kann es verantworten" könnte ich manchmal gefühlt aufhören und alles weggeben nur um keinerlei Verwantwortung mehr zu haben für mein handeln.
Aber sorry, das war abschweiffend. Back to Topic.