Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
-
- Benutzer
- Beiträge: 940
- Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
kennt jemand das gewicht auf so nem domlager? 300kg?
-
- Benutzer
- Beiträge: 468
- Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
- Wohnort: Garbsen
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
Achslast vorne ist beim JH und bei den 16V 760KG. Also statisch max. 380KG je Lager. Dynamisch wird es aber mehr sein.
Viele Grüße
Christian
Christian
-
- Benutzer
- Beiträge: 940
- Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
ich hab jetzt mal kyb zum testen, soll ichs wagen.. ohne die auspuffringe? 

- gojira
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1385
- Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
- Wohnort: Bikini Bottom
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
Nein, bei einem Preis von 2-3€ für die Ringe würd ich das Risiko nicht eingehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6750
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
BTW, wie hat einer im golf1.info letzens geschrieben. Die alten Gummis haben dank Schwermetallanteil in der Mischung gehalten. Da die Stoffe mittlerweile verboten sind, hält die Gummimischung nicht mehr der Dauerbelastung stand.
IN dem Sinne, würde ich keine mehr ohne Auspuffring verbauen.
IN dem Sinne, würde ich keine mehr ohne Auspuffring verbauen.
Scirocco 2 GT2 16V
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
Das ist wie bei vielen anderen Teilen auch. Die Gummiteile für alte Fzg. halten nicht mehr.
Bei meinem Polo halten die Querstreben 2 Jahre, danach zerbröselt das Gummielement. Abhilfe ist hier der Einsatz von PU Lagern.
Dann ist der Auspuffring wohl unsere letzte Möglichkeit.
Bei meinem Polo halten die Querstreben 2 Jahre, danach zerbröselt das Gummielement. Abhilfe ist hier der Einsatz von PU Lagern.
Dann ist der Auspuffring wohl unsere letzte Möglichkeit.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
- Benutzer
- Beiträge: 940
- Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
komisch das weltweit keiner mehr sowas mit weichermacher + schwermetall herstellt; In russland oder china juckt das doch keinen..
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6750
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
Dann sag denen mal daß die für unsere alten Fahrzeuge was bazen sollen. Und das ganze noch technisch und qualitativ einwandfrei. 

Scirocco 2 GT2 16V
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
Das ist leider das Problem. Zugleich dürfen diese Produkte dann nicht in die EU Importiert werden und gewerblich verkauft schon mal gar nicht.
Also müssen wir weiterhin mit der "guten" Qualität leben und selber findig werden, Beispiel Auspuffring.
Bei meinem Polo arbeiten nun PU Lager in schwarz und der Stress hat ein Ende.
Also müssen wir weiterhin mit der "guten" Qualität leben und selber findig werden, Beispiel Auspuffring.
Bei meinem Polo arbeiten nun PU Lager in schwarz und der Stress hat ein Ende.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
- Benutzer
- Beiträge: 940
- Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30
AW: Aufruf: Domlager von VW Classic Parts (Sachs)
..na was meint ihr wie kyb kayaba ist??
voll der SCH****!
hier mal ein bild, 0 KM gefahren, direkt nach dem einbau, mit auspuffgummiring
Eins der beiden kugellager fühlte sich schon rauh an; Die befestigungsschrauben sind selbstsichernd, haben eine andere schlüsselweite als die originalen. Da die so schwergängig sind, kann man sie nicht mit original 20Nm anziehen, sind dann noch locker;
FAZIT: SCHROTT!
als nächstes vielleicht monroe? Muss aber erst zur HU, dann fliegen die vielleicht wieder raus;
voll der SCH****!
hier mal ein bild, 0 KM gefahren, direkt nach dem einbau, mit auspuffgummiring
Eins der beiden kugellager fühlte sich schon rauh an; Die befestigungsschrauben sind selbstsichernd, haben eine andere schlüsselweite als die originalen. Da die so schwergängig sind, kann man sie nicht mit original 20Nm anziehen, sind dann noch locker;
FAZIT: SCHROTT!
als nächstes vielleicht monroe? Muss aber erst zur HU, dann fliegen die vielleicht wieder raus;