*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
-
- Neuer Benutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Moinsen :)
Ich hab nen 84er rocco GTX mit dem 1.8l 90ps Motor, so mein Frage wäre nun: Ich würde gerne eine sportlichere Kupplung verbauen, da meine nun endgültig durch ist, vielleicht von Sachs o.Ä., welche bräuchte ich da?
LG Lukas
Ich hab nen 84er rocco GTX mit dem 1.8l 90ps Motor, so mein Frage wäre nun: Ich würde gerne eine sportlichere Kupplung verbauen, da meine nun endgültig durch ist, vielleicht von Sachs o.Ä., welche bräuchte ich da?
LG Lukas
-
- Neuer Benutzer
Moinsen :)
LG Lukas
LG Lukas
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
nimm einfach die Kupplung vom GTI. Die ist bereits stärker als die vom 90PS. Vorteile sind ganz klar. Trotz Markenware noch preislich attraktiv. Eine echte Sportkupplung brauchst du nicht, sondern hast nur Nachteile, wie wesentlich stärkere Pedalkräfte, extremer Verschleiß bei falscher Fahrweise(Kupplung beim anfahren vorsichtig kommen lassen, bzw. "schleifen" lassen).
Gruß Christian
nimm einfach die Kupplung vom GTI. Die ist bereits stärker als die vom 90PS. Vorteile sind ganz klar. Trotz Markenware noch preislich attraktiv. Eine echte Sportkupplung brauchst du nicht, sondern hast nur Nachteile, wie wesentlich stärkere Pedalkräfte, extremer Verschleiß bei falscher Fahrweise(Kupplung beim anfahren vorsichtig kommen lassen, bzw. "schleifen" lassen).
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
- Erfahrener Nutzer
Hab' geguckt... Richtung des Federwegs stimmte, Winkel aber nicht. Glatt um 90° vertan.eXTasY hat geschrieben: Wäre cool :)

Der drückt schon nach hinten, aber nicht in die Senkrechte, sondern in die Waagerechte, also runter auf den Boden... der Gurt ist doch wirklich quasi mitten in der Tür befestigt.

Du kannst am Sonntag ja mal lunzen wie das alles funzt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Tag zusammen,
Die Schlüsselweite vom Axialgelenk ist 32.
Weiß wer welche Schlüsselweite die Kontermutter am Axialgelenk hat?
Die Schlüsselweite vom Axialgelenk ist 32.
Weiß wer welche Schlüsselweite die Kontermutter am Axialgelenk hat?
-
- Benutzer
Hallo Fred, also ich antworte mir dann mal selbst, es ist SW 27 bei meinem geliebten 84er.
Komm gut aus dem Urlaub zurück, du fehlst uns!
Komm gut aus dem Urlaub zurück, du fehlst uns!
- John Bell Hood
- Benutzer
Servus
Ich möchte bei meinem 2er hinten 3 punkt gurte nachrüsten und hab auch noch welche. Nur weiß ich noch nicht wie genau die Rolle befestigt wird.
Hat jemand solche gurte drin und würde mir Fotos machen wie es aussieht?
Danke und Grüße
Ich möchte bei meinem 2er hinten 3 punkt gurte nachrüsten und hab auch noch welche. Nur weiß ich noch nicht wie genau die Rolle befestigt wird.
Hat jemand solche gurte drin und würde mir Fotos machen wie es aussieht?
Danke und Grüße
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
- Neuroccofan
- Benutzer
Hallo
da sind normalerweise Einschweissbleche unter den Hutablagenauflagen und am Heckblech drunter da sind die Befestigungsmuttern der Rollen drin.
da sind normalerweise Einschweissbleche unter den Hutablagenauflagen und am Heckblech drunter da sind die Befestigungsmuttern der Rollen drin.
Scirocco 16vG60 BJ.88
- COB
- Erfahrener Nutzer
Genau so wie die Rolle des Zweipunktgurtes auch würde ich vermuten. Aber ich habe schon lange keinen damit gesehen, von daher, keine 100% Garantie.John Bell Hood hat geschrieben: Nur weiß ich noch nicht wie genau die Rolle befestigt wird.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Habe auch eine kurze Frage:
Welche Heckklappendichtung sollte man verwenden?
Die Originale ist ja eine Mischung aus beiden, hat oben und unten die zusätzliche Lippe dran. Ich tendiere eher zur unteren aber die hat halt leider oben die Lippe nicht.
Mfg Dirk
Welche Heckklappendichtung sollte man verwenden?
Die Originale ist ja eine Mischung aus beiden, hat oben und unten die zusätzliche Lippe dran. Ich tendiere eher zur unteren aber die hat halt leider oben die Lippe nicht.
Mfg Dirk