Hilfe: An die Scirocco 16v PL Fahrer wer kann mir helfen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Time Bandit
Neuer Benutzer

Fotos Motorraum 16v PL Motor

Beitrag von Time Bandit »

Hey Ho.
Ich suche nach genauen und detaillierten Fotos eines 16v GTX Motorraumes damit ich genau sehe wo was angeschlossen kommt da mein Vorgänger alles planlos rausgerissen hat. Im Internet sind die Fotos leider zu ungenau.
Wäre sehr dankbar. Für meine E-Mail oder Nummern könnt ihr mir gern schreiben wenn mir jemand helfen könnte

Gruss
Stephan

AW: Fotos Motorraum 16v PL Motor

Beitrag von Stephan »

Mein Tip: Geh auf www.fachliteraturversand.de und bestell die einfach die Motorunterlagen von diesem Motor. Dann hast Du alles inkl. Einstelldaten usw.

Bezüglich Deiner Suche Anzeige wegen eines Unterdruckschlauches zum BKV: Den sollte es an und für sich bei VW durchaus noch neu geben für nur wenige Euro. Warum willst Du sowas gebraucht einbauen? Die Rückschlagventile lassen ja mit der Zeit doch durchaus nach. Notfalls nimmste z.B. einen vom Golf 3 mit ABF Motor.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Time Bandit
Neuer Benutzer

Hilfe!! Motoreinbau 16v PL wer hat Fotos Dokumentation etc?

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich bin meinen 16V PL Scirocco neu am Aufbauen. Der ganze Rocco wurde innen und Aussen inkl Motorraum neu lackiert. Beim Motorausbau habe ich sämtliche Kabel angeschrieben mit Filzstift auf Klebeband. Jedoch ist durch das Waschen und Arbeiten des Lackierers alles verlaufen bzw. nicht mehr lesbar. Ich bin selber Mechaniker jedoch auf Baumaschinen das ist der erste Automotor und ich möchte nichts verbocken da der Motor inkl. Getriebe alles neu Aufgebaut und revidiert wurde. Zu meiner Grundsätzlichen Frage. Hat jemand der schonmal einen PL ausgebaut hat evtl. Eine kleine Dokumentation mit Fotos gemacht die er mir schicken könnte. Wo man sieht wie alles angeschlossen wird bzw. wo alles verläuft. Oder kennt jemand ein Buch wo der Motoreinbau genau beschrieben wird? Wäre über Hilfe unendlich dankbar und würde mich natürlich für die Hilfe auch Demendsprechend bedanken.
Freundliche Grüsse
Borstel
Erfahrener Nutzer
AW: Hilfe!! Motoreinbau 16v PL wer hat Fotos Dokumentation etc?

Beitrag von Borstel »

Gude - eigentlich passen viele der Stecker nur auf einen Gegenstecker. Da kannst nix falsch machen. Hattest du den Kabelbaum beim Lackieren nicht ausgebaut? Schliess erstmal die Stecker an und die, die dann übrig sind, kann ich dir helfen.
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Hilfe!! Motoreinbau 16v PL wer hat Fotos Dokumentation etc?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Da muß ich Thorsten zustimmen. Die Kabellänge und kodierung der Stecker gibt eigentlich fast alles vor.
Zur letzten Sicherheit, nimm dir einen Kabelbsumplan vom 16V und Vergleich die Farben. Die gummitüllen der Steck kann msn gut zurück rollen um die Farben zu sehen.

Gruß Christian.
Scirocco 2 GT2 16V
Time Bandit
Neuer Benutzer

Hilfe: An die Scirocco 16v PL Fahrer wer kann mir helfen

Hallo zusammen.

Bin einen 16v PL Motor am Einbauen jedoch sind meine Detailfotos von Unterdruck bzw. Elektr. Leitungen die ich gemacht habe alle weg und die Kleber sind durch die ganzen Karrosseriearbeiten leider nicht mehr lesbar. Im Internet findet man viele Fotos vom PL jedoch keine so detailliert. Hat jemand evtl. noch Fotos seines Umbaus die er mir per Whats App schicken könnte wo man hinten am Motor die Unterdruckschläuche genau sieht die Kabel an Zündspuhle und Anlasser etc. Ich weiss das die meisten Kabel fix gegeben sind trotzdem sind da noch ein paar wo ich mir nicht sicher bin mit Vergleichsfotos könnte ich auch sehen wo sie durchgeführt sind. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Meldet euch doch per Privatnachricht dann könnte ich euch meine Nummer geben.
87er scala
Benutzer

AW: Hilfe: An die Scirocco 16v PL Fahrer wer kann mir helfen

Beitrag von 87er scala »

Hallo
Im Anhang findest du eine Plan von den Unterdruckleitungen.
Fotos kann ich dir leider gerade keine machen.

Die Kabel und stecker sind eigentlich relativ einfach zu zuordnen. Anhand der Längen und Stecker Farben.
Aber wenn du Fotos von den Steckern machst kann ich dir sicher helfen und sagen wo der dran gehört.

Mfg Philipp
Dateianhänge
received_1507681382587779.jpeg
FB_IMG_1495978050236.jpg
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: Hilfe: An die Scirocco 16v PL Fahrer wer kann mir helfen

Beitrag von scirocco_dave »

Hab jetzt mal alle drei im Grunde identischen Anfragen zusammengefügt. Man könnte sich auch mal eigenständig informieren, oder auf die Tipps und Hinweise der anderen Teilnehmer eingehen, aber das scheint dem Themenersteller zuviel Arbeit zu sein!? :kopfhaue:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten