Wie soll das bei so einer Verbundlenkerachse wie der des Roccos funktionieren ?Roccofreak16V hat geschrieben: konstruktionsbedingt bekommt die HA beim Tieferlegen automatisch:
- Negativen Sturz
- Vorspur
Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen
- COB
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AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- christian_scirocco2
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AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen
Durch verwinden der Achse durch den anderen Winkel? 100%ig steht sich nicht alles gegenüber. Und wir sprechen von Gradminuten. Das ist so wenig. ;)COB hat geschrieben:Wie soll das bei so einer Verbundlenkerachse wie der des Roccos funktionieren ?
Scirocco 2 GT2 16V
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AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen
Beim absenken verwindet sich die Achse aber doch nicht. Damit ändert sich auch nicht der Sturz und/oder die Spur, das Rad sackt nur tiefer in den Radkasten und wandert weiter nach vorn. Das sollte hier keinen Einfluss haben.christian_scirocco2 hat geschrieben: Durch verwinden der Achse durch den anderen Winkel?
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- christian_scirocco2
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AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen
Bei Sturz von 0 ja. Aber die Achse hat bereits negativen Sturz. Wenn man tieferlegt, bzw. die Achse verdreht, ändert sich dadurch der Winkel der Achse zur Straße.
Dann ist steht die Achse(mit ihrem negativen Sturz) nicht mehr parallel zur Straße, sondern um z.b. 20Grad? versetzt. Der jetzt gemessene (vermeintliche Original) Sturz ist dann anders.
Was auch die geänderte Spur erklärt. Der nicht mehr senkrecht zur Fahrbahn verlaufende Sturz wird so mit zur Spur.
Dann ist steht die Achse(mit ihrem negativen Sturz) nicht mehr parallel zur Straße, sondern um z.b. 20Grad? versetzt. Der jetzt gemessene (vermeintliche Original) Sturz ist dann anders.
Was auch die geänderte Spur erklärt. Der nicht mehr senkrecht zur Fahrbahn verlaufende Sturz wird so mit zur Spur.
Scirocco 2 GT2 16V
- Nastyboy
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AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen
Ok Jungs.
Ich verstehe jetzt daraus, dass an meiner Heckachse alles i.o ist. Bzw. die Werte mit der Tieferlegung zusammenhängen.
Wie sieht's aber mit der Vorderachse aus? Dort habe ich den Nachlauf außerhalb Toleranz....
Ich wollte nämlich bald den Wagen restaurieren und bisschen Geld dafür in die Hand nehmen....aber dafür sollte er nicht krumm sein. Deshalb die Fragerei.
Gruß
Ich verstehe jetzt daraus, dass an meiner Heckachse alles i.o ist. Bzw. die Werte mit der Tieferlegung zusammenhängen.
Wie sieht's aber mit der Vorderachse aus? Dort habe ich den Nachlauf außerhalb Toleranz....
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Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012
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- COB
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AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen
Dafür musst du aber schon sehr weit runter... und haben die Räder wirklich negativen Sturz ? Wenn ja, dann ist der winzig... weil selbst mit Wawa ist da im Original kaum was zu erkennen...christian_scirocco2 hat geschrieben: Aber die Achse hat bereits negativen Sturz.
Der nicht mehr senkrecht zur Fahrbahn verlaufende Sturz wird so mit zur Spur.
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