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Meine sehen auch so aus, sind allerdings auch schon wesentlich älter.
Ist das nur ne optische Sache oder spürst du das beim fahren? Ich habe kein negatives Fahrverhalten feststellen können.
Ich sags mal so: Hinten bin ich zu 100% sicher das Sachs Lager und Stoßdämpfer drin sind, die habe ich vor 4 Jahren oder so neu gemacht. Die sind auch noch 100%ig in Ordnung.
Vorne müssten es auch Sachs Lager sein, die sind aber in jedem Fall älter, km Leistung weiss ich leider nicht.
Ich habe leider nur ein Bild vom letzten Jahr während der Restaurierung, da sieht man die beiden aber ganz gut.
Der Dateianhang Bild1.jpg existiert nicht mehr.
Wie gesagt, wäre ganz interessant was das für Nachteile bringt, so scheint alles fest zu sein und die Straßenlage wie auch der Geradeauslauf ist einwandfrei.
ich habe meine (febi) vorhin mal kontrolliert, muß ja sagen Danke für das Thema - zerlege die Tage mein Fahrwerk um neue Koni+ H&R zu verbauen.
Luftspalt bei mir 12mm. Aber was ich so wirklich erst mit dem Blitz der Kamera gesehenhabe, beide gerissen.
Der Dateianhang IMG_20170526_125051.jpg existiert nicht mehr.
Nun ja, waren ca. 2 Jahre verbaut und so grob 20000km mit gefahren.
bei den aktuellen Preisen, habe ich wieder ein Set febi "Made in Germany"(but eastern quality) bestellt. Was soll ein Lager für nen 10er schon taugen? Im Golf Cabrioforum gibts auch nen ellenlangen Tread dazu, irgendwann hieß es "kauft Monroe, sind noch wie früher" - bis die ersten schrieben daß auch die reißen.
Vielleicht sollte man einfach einen Satz Febilager kaufen und vor der Montage 2 Jahre im Wintergarten liegen lassen. Das sich die Weichmacher verflüchtigen.
christian_scirocco2 hat geschrieben:
Das sich die Weichmacher verflüchtigen.
Gerade dann und deswegen reißt ja das Gummi... die Lager härten zu schnell aus und können nicht mehr arbeiten. Ich denke, am Besten fährt man hier mit OEM... meine sind vermutlich noch Original von 1989... wenn die neuen auch noch mal 28 Jahre halten... alles fein.^^
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Richtig, CP verkauft diese Domlager, angeblich in OEM-Qualität. Und dann kommt ein Karton mit Sachs-Lagern, die binnen 6 Wochen und ein paar hundert Kilometern so aussehen wie alte Febi-Bilstein nach 13 Jahren und über hundertausend Kilometern inklusive intensiver Nordschleifennutzung.
Und CP tut jetzt so, als wäre das völlig in Ordnung so mit den Lagern und wir wären ja überhaupt die Ersten, die diese Lager reklamieren würden. (Ja nee is klar!)
Wir waren sogar so freundlich, noch Vergleichsbilder von all unseren anderen Sciroccos zur Verfügung zu stellen, mit detaillierten Daten.
Die wiegeln natürlich weiter ab, war uns ja schon fast klar, daß es bei dem Laden so kommen wird.
Um unserem Schrauber, welcher diesen Müll bestellt hat, im guten Glauben es wäre anständige Ware (wird ja auch so beworben mit dem Zusatz OEM) noch etwas mehr Argumente an die Hand zu geben, damit er den Müll zurückgehen lassen kann und möglichst nicht auf den Kosten seiner Zusatzarbeit sitzen bleibt, sammeln wir fleißig Informationen. Gibt ja schon reichlich zum Sachs-Müll, aber selten mit belastbaren Daten.
Wir hatten gehofft, das hier gehaltvoller gestalten zu können. Danke daher allen bisherigen Datenlieferanten, gerne mehr davon.
Das sowie die Infos aus den anderen Foren bereiten wir ihm dann auf und er kann es CP dann konzentriert um die Ohren hauen.
Sollen sie den Mist halt nicht so darstellen, als wäre es qualitativ hochwertige Ware und auch noch unverschämt viel Geld dafür nehmen, wenn dann derlei Ramsch geliefert wird, der außer einem alten Markennamen gar nichts zu bieten hat.