Wiederauferstehung Tropic

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
t4mike
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:02
Wohnort: Schwarzenberg

AW: Wiederauferstehung Tropic

Beitrag von t4mike »

ich habe heute Hochzeit gemacht, nach über 23 Jahren ist wieder ein Herz eingebaut
DSC_1828.jpg
DSC_1828.jpg
DSC_1828.jpg
DSC_1828.jpg
Dateianhänge
DSC_1831.jpg
DSC_1827.jpg
DSC_1823.jpg
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1486
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Wiederauferstehung Tropic

Beitrag von Aki »

:geil:
Benutzeravatar
t4mike
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:02
Wohnort: Schwarzenberg

AW: Wiederauferstehung Tropic

Beitrag von t4mike »

ich habe denn Motorraaum ein bisschen weiter gefüllt und ein Stück Auspuff ist auch schon dran
DSC_1837.jpg
DSC_1837.jpg
DSC_1837.jpg
es ein schönes originales Flammrohr
Dateianhänge
DSC_1843.jpg
DSC_1842.jpg
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: Wiederauferstehung Tropic

Beitrag von öltaucher »

Klasse! :geil:
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
t4mike
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:02
Wohnort: Schwarzenberg

AW: Wiederauferstehung Tropic

Beitrag von t4mike »

ich habe mal noch ein paar Teile vom Verzinker geholt
DSC_1850.jpg
,
das Heckklappenschloß und das schließblech ist jetzt auch wieder schick
DSC_1850.jpg
die Antriebswellen habe ich auch wieder zusammen und die linke ist schon wieder eingebaut
DSC_1850.jpg
DSC_1850.jpg
heute habe ich mich erst noch mal mit meiner Einspritzung beschäftigt, und habe mir beim Kumpel mir seinen Prüfstand für die Einspritzung geborgt
DSC_1850.jpg
beim ersten Druck auf die Kupplung hat gleich das Kupplungsseil denn Geist aufgegeben da muss ein neues her
DSC_1850.jpg
Dateianhänge
DSC_1836.jpg
DSC_1848.jpg
DSC_1847.jpg
DSC_1846.jpg
DSC_1845.jpg
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: Wiederauferstehung Tropic

Beitrag von öltaucher »

Der Prüfstand für den Hausgebrauch ist ja mal genial! Ich werde das wohl mit Einmach-Gläsern testen müssen. :noidea:
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
t4mike
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:02
Wohnort: Schwarzenberg

AW: Wiederauferstehung Tropic

Beitrag von t4mike »

ich habe heute noch mal die Einspritzventile durchgemessen und alle eingestellt, ein kleines Video gemacht [video=youtube_share;ZK4V-Exwao0]https://youtu.be/ZK4V-Exwao0[/video]
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1224
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Wiederauferstehung Tropic

Beitrag von Borstel »

Gude - was meinst du mit "eingestellt" ?
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6748
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Wiederauferstehung Tropic

Beitrag von christian_scirocco2 »

Borstel hat geschrieben:Gude - was meinst du mit "eingestellt" ?
Gruss Torsten
Du kannst am Mengenteiler die Einspritzmenge der einzelnen Ventile einstellen. Unterhalb des MT gibt es eine Inbusschraube (9/64" oder 7/64" sind es), darunter eine 2,5mm oder 3mm Inbus. An dieser kann man dann Düse für Düse nachstellen. Habe ich auch schon zweimal gemacht bei meinem 16V.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Wiederauferstehung Tropic

Beitrag von dr.scirado »

sehr geiles projekt! :massa:

weiter so :super:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten