Wiederauferstehung Tropic
- t4mike
- Benutzer
AW: Wiederauferstehung Tropic
ich habe heute Hochzeit gemacht, nach über 23 Jahren ist wieder ein Herz eingebaut
- Aki
- Erfahrener Nutzer
- t4mike
- Benutzer
ich habe denn Motorraaum ein bisschen weiter gefüllt und ein Stück Auspuff ist auch schon dran
es ein schönes originales Flammrohr
es ein schönes originales Flammrohr
-
- Benutzer
- t4mike
- Benutzer
ich habe mal noch ein paar Teile vom Verzinker geholt
das Heckklappenschloß und das schließblech ist jetzt auch wieder schick die Antriebswellen habe ich auch wieder zusammen und die linke ist schon wieder eingebaut heute habe ich mich erst noch mal mit meiner Einspritzung beschäftigt, und habe mir beim Kumpel mir seinen Prüfstand für die Einspritzung geborgt beim ersten Druck auf die Kupplung hat gleich das Kupplungsseil denn Geist aufgegeben da muss ein neues her
,
das Heckklappenschloß und das schließblech ist jetzt auch wieder schick die Antriebswellen habe ich auch wieder zusammen und die linke ist schon wieder eingebaut heute habe ich mich erst noch mal mit meiner Einspritzung beschäftigt, und habe mir beim Kumpel mir seinen Prüfstand für die Einspritzung geborgt beim ersten Druck auf die Kupplung hat gleich das Kupplungsseil denn Geist aufgegeben da muss ein neues her
-
- Benutzer
Der Prüfstand für den Hausgebrauch ist ja mal genial! Ich werde das wohl mit Einmach-Gläsern testen müssen. 

Viele Grüße
Christian
Christian
- t4mike
- Benutzer
ich habe heute noch mal die Einspritzventile durchgemessen und alle eingestellt, ein kleines Video gemacht [video=youtube_share;ZK4V-Exwao0]https://youtu.be/ZK4V-Exwao0[/video]
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - was meinst du mit "eingestellt" ?
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Du kannst am Mengenteiler die Einspritzmenge der einzelnen Ventile einstellen. Unterhalb des MT gibt es eine Inbusschraube (9/64" oder 7/64" sind es), darunter eine 2,5mm oder 3mm Inbus. An dieser kann man dann Düse für Düse nachstellen. Habe ich auch schon zweimal gemacht bei meinem 16V.Borstel hat geschrieben:Gude - was meinst du mit "eingestellt" ?
Gruss Torsten
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- dr.scirado
sehr geiles projekt!
weiter so

weiter so

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.