Scirocco 2 88BJ glashubdach

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
derkroenung
Benutzer

AW: Scirocco 2 88BJ glashubdach

Beitrag von derkroenung »

Stephan hat geschrieben:Dankeschön. Hab ich vorhin iwie nicht erwischt. Supi. Leider sind die Webastos scheinbar nicht so richtig dunkel getönt zu bekommen.
Das Glasdach hat ja den Sinn Licht rein zu lassen... wenns stört, Jalousie zu. Wenns dir um die Optik geht... siehe Foliatec

COB hat geschrieben:Wenn die ABE/das Gutachten dafür mind. 20 Jahre älter als das Auto ist, gibt es idR keine Probleme.
Die ist keine 20 Jahre alt. Deswegen brauch ich das O.K. vom TÜV als Ersatz für das vorhandene
Stephan

Beitrag von Stephan »

Du, ich seh das mit dem Glas(-hub-)dach etwas anders.

Wir hatten früher sowas im Rocco und ich fands äußerst nervig, wenn die Sonne durchgeschienen hat. In einem anderen Rocco hatten wir eins mit so schwarzen Punkten drauf, wodurch es ziemlich dunkel war. Das Ding war super, weil mans zum Lüften immer offen lassen konnte, aber wenn die Sonne blöd stand hat es eben gerade nicht von oben rein geschienen und auf die Armaturen geblendet oder so.

Verstehst Du mein Ansinnen? Wenn ich es wirklich "offen" haben wollte, würde ich mir ein Glasschiebedach oder sowas einbauen, aber kein Glashubdach, welches man nur schräg stellen kann.

Alter der ABE wäre bei mir total latte, weil ich kein H-Kennzeichen anstrebe (und auch nie bekäme).
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Mein Webasto ist bisschen getönt und auch so gespränkelt. Das ist immer schön hell, ohne dass es nervig ist. Das geht sich wirklich gut im Sommer.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ok, auch wenn es langsam OT wird ;-) ... Sag mal, welche Serie hast Du denn? 100/200/300?

Du, Juliana, wenns Dich stört, dass wir hier den Thread "missbrauchen", gib kurz bescheid, dann räum ich einmal auf.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten