Scirocco 2 88BJ glashubdach

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Juliana
Neuer Benutzer

Scirocco 2 88BJ glashubdach

Beitrag von Juliana »

Hallo wollte mal nachfragen ob sich da jemand auskennt möchte mir einen 2et kaufen und der hat aber ein glashubdach jetzt ist die Frage ob das Teil nachträglich eingebaut worden ist oder Original ist ..
weiß jemand wie ich das am besten rausfinden kann .. weil es sind auch Dokumente da die mich etwas verwirren ..

Bitte um Hilfe

Danke schon mal

Lg Juliana
wazzup
Benutzer

AW: Scirocco 2 88BJ glashubdach

Beitrag von wazzup »

Ist nachträglich eingebaut worden. Original hatten die Roccos Stahlschiebedächer.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Juliana
Neuer Benutzer

Beitrag von Juliana »

Okay super Danke für die Antwort
Dann heißt es wohl weiter suchen &#55357;&#56842;
Juliana
Neuer Benutzer

Beitrag von Juliana »

Aja Vl kannst du mir da auch helfen .. wie ist es dann mit dem Wert des Autos .. also was is wenn ich mir den jetzt trotzdem kaufe und ich ihn dann in ein paar Jahren weiter verkaufen will ... kann ich damit rechnen das mir nicht der Preis bezahlt wird oder ?
Lg Juliana
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Juliana hat geschrieben: Dann heißt es wohl weiter suchen
Warum ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Juliana hat geschrieben:Aja Vl kannst du mir da auch helfen .. wie ist es dann mit dem Wert des Autos .. also was is wenn ich mir den jetzt trotzdem kaufe und ich ihn dann in ein paar Jahren weiter verkaufen will ... kann ich damit rechnen das mir nicht der Preis bezahlt wird oder ?
Lg Juliana
Wenn da nachträglich ein Glasdach eingebaut wurde, wie das in den 80igern auch bei vielen Einsern gemacht wurde, ist das schon wertmindernd. Um das zurück zu rüsten, muss ja dann die gesamte Dachhaut getauscht werden. Anders z.B. beim Corrado, da haben einige das originale Stahlhubdach durch einen Glasdeckel ersetzt, das ist in 10 Minuten zurück gerüstet. Zumindest mir ist aber kein passgenaues Glasdach bekannt, welches 1:1 den originalen Stahldeckel im Scirocco ersetzen kann.
Gruß
Gunther
Juliana
Neuer Benutzer

Beitrag von Juliana »

Ja das hätt ich mir eh schon überlegt das komplette Dach zu Taschen aber da am Auto noch der original Lack ist ... ist es hald zu überdenken

Trotzdem danke

Lg
Juliana
Neuer Benutzer

Beitrag von Juliana »

Naja ich möcht mir das Auto als Wertanlage kaufen sicher werd ich damit fahren aber wenns eben eine Wertminderung ist , ist es hald auch irgendwie blöd :/

Das Auto ist so in einem top Zustand bis auf einen Kratzer
Aber was bekomm ich eben in ein paar Jahren dafür wenn es eben nicht Original ist ..

Lg
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Dach am Scirocco tauschen :hypno:
Alles was recht ist, der Wert des Roccos nach soner Aktion dürfte noch weniger sein.
gruß reno
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Manchen gefallen Zeitgenössische Veränderungen, und vereinzelt bestimmt mit Glasdach.
Weniger wie du jetzt bezahlst ,bekommst du bei guter Pflege sicherlich nicht.
Ausser der Preis ist n reiner Wucher :hihi:
gruß reno
Antworten