Scirocco 2 88BJ glashubdach

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocab
Benutzer

AW: Scirocco 2 88BJ glashubdach

Beitrag von scirocab »

Wenn schon offen, dann gleich ohne Dach! :-)
Der Dateianhang SDC10081 (2)_LI.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
SDC10081 (2)_LI.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Als wirkliche Geldanlage nur im gutem Zustand mir wenig KM. Und nicht tiefer/breiter/härter. Das Glashubdach wird, wenn der Rest stimmt, den Verkaufspreis nicht so mindern. Du kannst dadurch ja auch den Kaufpreis jetzt dementsprechend runterhandeln.
Wenn Du das Auto im Alltag nutzt und jährlich ordentlich km draufschrubbst, wird das aber nichts mit Wert steigern.
Viele Grüße
Christian
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Gegen den angenommenen Wertzuwachs müssen die Unterhaltungs-, Unterbringungs- und Instandhaltungskosten gerechnet werden.
Ich fürchte daher, der Scirocco II ist - ganz egal in welchem Zustand - eine der denkbar schlechtesten "Geldanlagen".
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Die Webasto Dächer sind doch super, meins kann nur Klappaufklappzu aber das ist seit über 15 Jahren da drin, ist dicht und knarzt oder klappert auch nicht. Aber im Sommer mit Dach hoch und Scheiben unten, einfach nur geil, schon dank der Dreiecksfenster, weil nämlich zugfrei selbst bei 120 auf der BAB. Das einzige was es macht, auf kleinster Stellung pfeift es am Spalt, wenn man zu schnell fährt, muss man eben weiter aufmachen. Und was noch dazu kommt, es schafft Kopffreiheit, im Gegensatz zum Ori-SSD.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

kogafreund hat geschrieben:Gegen den angenommenen Wertzuwachs müssen die Unterhaltungs-, Unterbringungs- und Instandhaltungskosten gerechnet werden.
Ich fürchte daher, der Scirocco II ist - ganz egal in welchem Zustand - eine der denkbar schlechtesten "Geldanlagen".
So sieht's aus. Zumindest die nächsten 10 Jahre, wer weiß was danach ist. Und selbst wenn ein Auto 10 oder 15 Tausend Euro wert ist, muss es immer noch einen "Doofen" geben, der das auch bezahlt. Papier ist geduldig...

Also lieber reinsetzen und Spaaaaaß haben solange des die Karren noch mitmachen :auto:
Das muss kesseln :freak:
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Was ich grad noch nicht gelesen hab, bei dem Baujahr ist ja auch das H-Kennzeichen mal interessant, da das Glashubdach zeitgenössisch war ist das hier kein Problem.
Ne Karre die H hat ist gleich schon mehr wert, zumindest wollen die gleich immer mehr.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Stephan

Beitrag von Stephan »

Gibt's eigentlich noch Bezugsadressen für vernünftige Glashubdächer? Ich meine, früher gabs die zum Teil sogar in größeren Supermärkten in der PKW Abteilung. Habe vorhin mal gegoogelt, aber irgendwie findet man kaum noch was neues.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Gibt es... hab mich auch grad damit beschäftigt. Am besten über die Bucht. Da sind die Preise die günstigsten. Da bietet einer das gesamte Webasto Programm zu guten Preisen. Such einfach mal nach Webasto Hollandia. Das Hub/Schiebe Spoilerdach ist mal ne echt geile alternative zum Happach-Geschepper was ich in meinem drin hab. Muss nur noch mit dem TÜVer klären ob das auch H-Konform ist.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Dankeschön. Hab ich vorhin iwie nicht erwischt. Supi. Leider sind die Webastos scheinbar nicht so richtig dunkel getönt zu bekommen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

derkroenung hat geschrieben: Muss nur noch mit dem TÜVer klären ob das auch H-Konform ist.
Wenn die ABE/das Gutachten dafür mind. 20 Jahre älter als das Auto ist, gibt es idR keine Probleme.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten