Scirocco 2 88BJ glashubdach

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 2 88BJ glashubdach

Beitrag von COB »

Juliana hat geschrieben: ich möcht mir das Auto als Wertanlage kaufen ...
Wir reden doch von einem Scirocco II oder ? Die werden sicher nicht mehr billiger, wie jedes alte Auto inzwischen aber eine Wertanlage ? Wir reden hier nicht von einem SSK540 oder so was...

PS: Um welches Modell geht es denn überhaupt ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Juliana
Neuer Benutzer

Beitrag von Juliana »

Nein also Preis wär ok und innen und außen top gepflegt kein Rost nichts mehr zu machen... desswegen bin ich froh das ich dieses Forum gefunden habe, weil ich mich eben erkundigen wollt .. das einzige eben was mir so komisch vorkommt es ist ein Brief beigelt wo eben steht das das Glasdach im November 88 verbaut worden ist und erst Anmeldung war dann Dezember .. wo auch noch eine betriebsbescheinigung beiliegt
Das irritiert mich irgendwie

Lg
Juliana
Neuer Benutzer

Beitrag von Juliana »

Scirocco 2 GL 72ps mit Original Lackierung und innen auch noch alles Original, der hat noch nicht mal nenn Radio verbaut ^^ find ich auch irgendwie neu ;)
Also nichts so aufregendes wie die meisten hier haben

Lg
Juliana
Neuer Benutzer

Beitrag von Juliana »

Reno84 hat geschrieben:Dach am Scirocco tauschen :hypno:
Alles was recht ist, der Wert des Roccos nach soner Aktion dürfte noch weniger sein.
Was wär den reiner wucher ^^

Lg
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

Juliana hat geschrieben:Was wär den reiner wucher ^^

Lg

Ohne genauere Angaben und Bilder kannst du leider auf keine verlässliche Antwort hoffen.

Bei den 2er Sciroccos die in letzter Zeit angeboten werden ist allerdings nur selten mal ein realistisches Angebot dabei.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Juliana
Neuer Benutzer

Beitrag von Juliana »

gojira hat geschrieben:Ohne genauere Angaben und Bilder kannst du leider auf keine verlässliche Antwort hoffen.

Bei den 2er Sciroccos die in letzter Zeit angeboten werden ist allerdings nur selten mal ein realistisches Angebot dabei.
Wie genau kann ich den übers Handy hier Bilder rauf laden ?
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ich möchte mein Glasdach am 81er nicht vermissen. Damals beim Kauf war schon eins drinnen als das billige immer an Undichtigkeit litt hab ich mir ein Webasto Glas Schiebe Hebedach vom Schrott geholt und eingebaut.

Ich mag keine Sciroccos ohne Loch im Dach und würde es sehr Schätzen wenn ein funktionierendes Stahl Schiebedach oder Glasdach drinnen ist.

Wertverlust? Mindestens 2 meiner Sciroccos haben sich seit Erwerb im Wert vermehrfacht, aber ordentlich. Z.B. der 81 GTI Kaufpreis 100DM steht wohl jetzt bei
4-5000€. Der 89er GT den ich seit 10Jahren täglich fahre, geschossen für 500€ in Ebay hat nun wieder TÜV neu schätze ich nicht unter 2500€ wenn ich da jetzt das Glasdach eingebaut hätte wäre der mir mehr Wert :-) )
Corrado 16VG60
Benutzer

Beitrag von Corrado 16VG60 »

Wenn dir einer in die Wertanlage rein kracht sollte der aber auch gut versichert sein samt Gutachten über Wert usw
ansonsten lieber Gold kaufen das bestimmt sicherer hehe

Mein 89 GT hat auch so ein einfaches drin mich stört es auch nicht gibt schlimmeres
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ein aufgestelltes Glashubdach am Rocco sieht auch einfach geil aus.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Ich denke eher es ist Geschmackssache.

Das hat man eben früher so gemacht. Auch viele Händler haben das angeboten um Ihre "Penner" attraktiver zu machen und die schneller los zu werden. Oder Kunden haben das beim Kauf direkt geodert. Der VW Händler bei mir um die Ecke hat auch bei Neuwagen Happach-Dächer verbaut.

Generell ist halt auf sauberen Einbau zu achten und auf die dichtigkeit. 90% der Dächer die in Roccos nachgerüstet worden sind, sind altersbeding ein wenig inkontinent. Ich hab mir grad auch so einen Kandidaten gekauft. Ich werde das Happach gegen das Webasto Hollandia tauschern. (Bekommst keine ersatzteile mehr) Dann kann ich nicht nur klappen sondern schieben.

Für mich personlich: Ohne Dachluke ist der Rocco einfach nicht komplett. Ich hatte früher bei meinem JuHu eigentlich immer das Dach offen (Hinten hoch, so wie es auch mit einem Klappdach geht). Das ist für den Lauftaustausch super. Selbst im Winter.

Gernerell ist der Wert in meinen Augen etwas geringer mit einem Nachgerüsteten.... liegt aber meistens daran das irgendwas nicht richtig sauber montiert ist.
Antworten