riesen rostloch neben hinterachsaufnahme ... was tun ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

riesen rostloch neben hinterachsaufnahme ... was tun ?

Beitrag von Folterknecht »

Hey leute, beim ausbauen der hinterachse habe ich eine böse überraschung erlebt.

auf der fahrerseite direkt im holm neben der achsaufnahme ist alles knusprig , beifahrerseite ist in ordnung... konnte handbreit ein loch herausbröseln, foto muss ich noch hochladen. ..da laufen dummerweise mehrere bleche intern zusammen.... blöd nur das ich selbst und dort wo er steht keine blech/schweißarbeiten durchführen kann ... d.h. ich muss die achse so wieder einbauen und zum schweissen muss sie wieder runter wenns soweit ist (?)

ist das schweissen an dieser stelle denn für den geübten schweisser problemlos ? oder muss da großflächig blech getauscht werden ? hinterher würde sich ja fluten mit literwise mike sanders fett empfehlen nehme ich an :-D
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: riesen rostloch neben hinterachsaufnahme ... was tun ?

So... Hier Foto
Dateianhänge
DSC_1941.jpg
...bin dann mal weg
Meiki

Beitrag von Meiki »

Das sind ungefähr 3 Bleche übereinander, ich habs auch erst im Auftrag repariert, das Loch sah nicht so schlimm aus wie bei dir aber der Schweller war auf ungefähr 30cm zu richten und am Radlauf war auch noch ein ganzes Stück, wenn das mal aufgemacht ist siehst Du erst den ganzen Schaden.
Stephan

Beitrag von Stephan »

So ähnlich sieht meiner auch noch aus. Hoffe ich hab mal iwann wieder Zeit, weiter zu restaurieren. Sowas ist ja immer ne grössere Aktion...

Folti, langsam wirds wohl auch bei Dir Zeit für ne Totalrestauration. In dem Atemzuge isses gleich Zeit mal Deine Rs Motorhaube zu lackieren, falls noch nicht geschehen ;-)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

voll kacke ... dabei sah das alles gut aus augenscheinlich muss erstmal alles punktuell gemacht werden. braucht man dafür irgendwelche reparaturbleche oder geht das noch mit blechtafeln ?

die RS werd ich wohl garnicht verbauen... überlege die zu verkaufen ... vielleicht :-D
...bin dann mal weg
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ich hab alles selbst gebogen gedengelt gebohrt Wasserabläufe wieder hergestellt usw. Das Blech der Achsaufnahme war bei mir noch brauchbar.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ja das ist es bei mir glücklicherweise auch.

ich frag mal den ulf :) das ist ja der blechgott im näheren umkreis :-D

OT:
ach übrigends ... der VA-Benzinpumpenhalter gefällt mir super ! :-D vom alten muss ich auch nochmal fotro machen .... das ist auch alles nurnoch knäckebrot gewesen.

gibts die benzinleitungen rund um die pumpe eigentlich noch ? habe den kugelkopf leider abgerissen an der kurzen leitung direkt an der pumpe :(
...bin dann mal weg
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Moinsen,

Folti, kannste dich noch an den goldenen vom olldoll erinnern? Das hatte der beidseitig + beide Radläufe. Das war damals der Grund für die Schlachtung.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Danke fürs Lob, pass auf den Schlauch nach der Pumpe auf, da gibt's noch keinen vernüftigen Ersatz, den Mist den sie bei Classic Parts bezogen von Werk34 verkaufen ist viel zu lang und lächerlich.
Schlauch und Rohr Du hast PN
Stephan

Beitrag von Stephan »

Lass Dir einen vom Hydraulikfritzen pressen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten