Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Fairplay
Benutzer

AW: Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II

Beitrag von Fairplay »

Hi Zusammen,

@René - frag doch einfach mal vorsichtig nach, egal ob Chicago oder LA, das spielt keine Rolle beim Versand innerhalb der USA.

@BPower - Ok, die Liste wird weitergeführt :-)

[CENTER]Pro Forma Liste für Fensterschaftleisten ex VintageRubber[/CENTER]
[CENTER]

[SUB](Pro Forma bedeutet, dass erst wenn alle ja sagen und wir hoffentlich Bilder bekommen und ich eine akzeptable Kalkulation der "Satz"-Kosten errechnet habe, wird die Liste in eine echte Bestelliste übertragen, wo dann Jeder nochmals per PN oder Post die verbindliche Kaufabsicht bestätigen muss. Jetzt ist es eine noch unverbindliche Sammlung der Forumuser, die bestellen würden, wenn es dazu kommt.)[/SUB][/CENTER]

L501 - 1 Satz L/R
Fairplay - 1 Satz L/R
BPower - 1 Satz L/R

Wer ebenfalls auf die Liste wil kann hier posten oder mir auch eine PN senden. Wir brauchen 10 Sätze L/R, damit das Angebot von VR zum tragen kommt. Es können aber auch nur linke oder rechte Fensterschachtleisten gekauft werden, die Gesamtsumme macht es am Ende aus.

Greets

Dan
Wer keinen Spaß versteht, lebt nicht. Wer nicht lebt braucht auch keinen Spaß verstehen.
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einmal ein Kalkulationsbeispiel geben, was ein Satz Fensterschachtleisten kosten könnten, wenn dieser Sammel funktioniert. Wie gesagt nur ein Beispiel an Hand realer Möglichkeiten.

Ursprungspreis ist 100 USD plus 67.50 US$ für den Versand. Dazu kommen maximal 2,5% Zoll und darauf dann 19% Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) also bei einem heutigen Wechselkurs basierend auf dem Oanda Wechselkursrechner:

[CENTER]Die Gesamtkosten bei einer Einzelbestellung liegen bei etwa ~186 Euro.[/CENTER]

Was macht ein Sammel von 10 Sätzen an Ersparnis aus? Gehen wir davon aus, das zehn Sätze mit Verpackung ca. 10 Kg wiegen und wir ein Paket von 120 x 25 x 25 cm haben.

Durch mindetens 10 Sätze verringert sich der Kaufpreis um 10 %.
Durch Versand innerhalb der USA kostet dieser bis ca. 10 Kg "nur" 33 US$.
Der Versandservice durch einen Forwarder von den USA nach DE kosten ca. 10% Gebühr auf den Warenwert.
Der Versandservice nimmt 5 US$ für einen Photoservice, damit man sieht ob die Ware korrekt ist.
Der Versand über USPS Priority Mail würde für ein 10 Kg Paket 99,12 US$ kosten (Versandzeit ca. 14 Tage mit Tracking).

Das rechnet sich dann so:

10 Sätze á 90 US$ = 900 US$
1 Versand USA = 33 US$
1 Gebühren Versandservice = 90 US$
1 Gebühren Photoservice vom Versandservice = 5 US$

Gesamt also 1028 US$. Dazu kommt der Wechselkursrechner Oanda heute auf 935,97 Euro. Darauf kommt maximal 2,5% Zoll, also 23,40 Euro und 19% Einfuhrumsatzsteuer, was dann 182,28 Euro sind. Also Gesamt 1.141,65 Euro für 10 Sätze.

Wenn ich als Beispiel rechne, dass ich dann 9 Kartons und Verpackungmaterial für ~5,50 Euro/Satz kaufe, plus die Versandkosten innerhalb Deutschland mit 5,90 Euro einrechne, dann kommen wir auf einen weiteren Kostenblock von 102,60 Euro, die sich noch dazu addieren.

Gesamtkosten für 10 Sätze sind dann 1.244,25.

[CENTER]Ein Satz Fensterschachtleisten 124,43 Euro bis zum Empfänger.

Eine Ersparnis von 61,57 Euro in diesem Beispiel.

Das sind ~33% Ersparnis.
[/CENTER]

Wenn der Zoll gnädig ist reduziert sich der Preis vielleicht noch um 2-3 Euro pro Satz, aber das will ich nicht einrechnen. Die Abrechnung sowieso mit dem Posten der gesamten Belege und was dazu gehört, also für Jeden nachvollziehbar.

[CENTER]Wir brauchen noch 7 Leute, die mitmachen, dann klappt das![/CENTER]

Um etwaige Fragen zu Zahlungsmöglichkeiten gleich auszuräumen. Ich würde grundsätzlich PayPal verwenden, weil es am einfachsten ist. Jeder Käufer kann mir dann seinen Betrag als Freund, oder mit Ausgleich der Paypal-Gebühren als normale Zahlung, zukommen lassen und ich mit dem Guthaben dann die Teile und den Forwarder-Service bezahlen. Zoll/EUSt kann ich davon ebenfalls zahlen, wie auch die Inlands-Verpackung und den Inlandsversand. Dieser Weg hat sich mehrfach als der Beste erwiesen, weil für Alle am sichersten. Denn wenn ich denn Bockmist bauen wollen würde, dann würde Jeder sein Geld zurück bekommen, weil es ja den PayPal Käuferschutz gibt (gilt glaube ich nicht bei Zahlung an Freunde - bitte beachten und selbst entscheiden).

Soweit so gut :-)

Greets

Dan
Wer keinen Spaß versteht, lebt nicht. Wer nicht lebt braucht auch keinen Spaß verstehen.
nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

hi,
ich bin auch (weiterhin) unbedingt an einem satz interessiert. also setz mich bitte auch auf die liste.
Von diesem PayPal halte ich persönlich auf Grund von schlechten Erfahrungen wenig und würde dir lieber das geld (ohne käuferschutz) überweisen wollen.
Ginge das auch?
Abschließend nochmals vielen Dank für die Mühe an alle die hier involviert sind und waren.
Gruß Nico
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Hi Nico,

natürlich geht auch eine Überweisung. PayPal ist kein Muss, ich bevorzuge es nur.

[CENTER](Pro Forma bedeutet, dass erst wenn alle ja sagen und wir hoffentlich Bilder bekommen und ich eine akzeptable Kalkulation der "Satz"-Kosten errechnet habe, wird die Liste in eine echte Bestelliste übertragen, wo dann Jeder nochmals per PN oder Post die verbindliche Kaufabsicht bestätigen muss. Jetzt ist es eine noch unverbindliche Sammlung der Forumuser, die bestellen würden, wenn es dazu kommt.)[/CENTER]

L501 - 1 Satz L/R
Fairplay - 1 Satz L/R
BPower - 1 Satz L/R
nlGT - 1 Satz L/R

Wer ebenfalls auf die Liste wil kann hier posten oder mir auch eine PN senden. Wir brauchen 10 Sätze L/R, damit das Angebot von VR zum tragen kommt. Es können aber auch nur linke oder rechte Fensterschachtleisten gekauft werden, die Gesamtsumme macht es am Ende aus.

[CENTER]Wir brauchen noch 6 Leute, die mitmachen, dann klappt das![/CENTER]

Greets
sciroccohansa
Neuer Benutzer

Beitrag von sciroccohansa »

Hallo! Habe auch großes Interesse an einem Satz L/R
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Ich bin selbstverständlich auch immer noch dabei! Ein Satz L/R
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Hi sciroccohansa und wazzup,

ich habe die Liste aktualisiert :-)

[CENTER][/CENTER]

[CENTER](Pro Forma bedeutet, dass erst wenn alle ja sagen und wir hoffentlich Bilder bekommen und ich eine akzeptable Kalkulation der "Satz"-Kosten errechnet habe, wird die Liste in eine echte Bestelliste übertragen, wo dann Jeder nochmals per PN oder Post die verbindliche Kaufabsicht bestätigen muss. Jetzt ist es eine noch unverbindliche Sammlung der Forumuser, die bestellen würden, wenn es dazu kommt.)[/CENTER]

L501 - 1 Satz L/R
Fairplay - 1 Satz L/R
BPower - 1 Satz L/R
nlGT - 1 Satz L/R
sciroccohansa - 1 Satz L/R
wazzup - 1 Satz L/R

[CENTER]Wir brauchen noch 4 Leute, die mitmachen, dann klappt das![/CENTER]

By the way, vielleicht hat es Jemand bemerkt? Ich habe bei meiner Beispielkalkulation einen Fehler eingebaut. Ich entschuldige mich dafür, ich habe es auch gerade erst gesehen. Die Versandkosten von USA nach DE hatte ich vergessen einzurechnen. Darum würde sich nach dem Beispiel ein korrekter Preis von 135,59 € pro Satz ergeben.

Wenn es allerdings klappen sollte, dass einer der Kontake in den USA von René den Versand ab USA nach DE für uns machen könnte, also das Paket nur weiter schickt, dann würden wir wieder fast exakt bei 124,43 € landen. Nochmals sorry für diesen dummen Fehler von mir. Ich hoffe es tut der ganzen Sache keinen Abbruch.

Greets

Dan
nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

Fairplay hat geschrieben:By the way, vielleicht hat es Jemand bemerkt? Ich habe bei meiner Beispielkalkulation einen Fehler eingebaut.
und by the way of the way on the way... es heisst nKgt =D den "fehler" hatte ich bemerkt =) den anderen nicht^^
jetzt sind mir die dinger zu billig, streich mich wieder =D nur spaß, alles gut, ich denke das wird dir hier niemand übel nehmen.
gruß nico
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Mir ist der Preis ehrlich gesagt fast egal, ich will einfach nur die Teile haben :D
Wenn du das wirklich hinbekommst was hier in 4 Jahren nicht funktioniert hast (trotz inzwischen 3 Versuchen und Listen) kannst du dir meinetwegen auch gerne noch 10 oder 20€ als Belohnung einstecken :)
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
L501
Benutzer

Beitrag von L501 »

Fairplay hat geschrieben:Hi Zusammen,

@René - frag doch einfach mal vorsichtig nach, egal ob Chicago oder LA, das spielt keine Rolle beim Versand innerhalb der USA.

@BPower - Ok, die Liste wird weitergeführt :-)

[CENTER]

[SUB](Pro Forma bedeutet, dass erst wenn alle ja sagen und wir hoffentlich Bilder bekommen und ich eine akzeptable Kalkulation der "Satz"-Kosten errechnet habe, wird die Liste in eine echte Bestelliste übertragen, wo dann Jeder nochmals per PN oder Post die verbindliche Kaufabsicht bestätigen muss. Jetzt ist es eine noch unverbindliche Sammlung der Forumuser, die bestellen würden, wenn es dazu kommt.)[/SUB][/CENTER]

L501 - 1 Satz L/R
Fairplay - 1 Satz L/R
BPower - 1 Satz L/R

Greets

Dan
Ich versuche, etwas zu erreichen.

Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
Antworten