16V KR richtig einstellen
- d.e.
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16V KR richtig einstellen
Servus zusammen,
Ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem KR. Mal sägt er, mal nicht, mal stirbt er bei Lastwechsel ab, mal nicht und so zeugs halt...
Deshalb wollte ich fragen ob jemand noch die originalen Unterlagen zum korrekten einstellen des Motors bei sich hat und diese an mich senden könnte. Alle notwendigen Messgeräte sind vorhanden, am besten wären die Werkstatt Unterlagen von VW.
Ich will einfach mal die Grundeinstellungen kontrollieren. Ein fachkundiger kfzler ist dabei...
Gruß David
Ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem KR. Mal sägt er, mal nicht, mal stirbt er bei Lastwechsel ab, mal nicht und so zeugs halt...
Deshalb wollte ich fragen ob jemand noch die originalen Unterlagen zum korrekten einstellen des Motors bei sich hat und diese an mich senden könnte. Alle notwendigen Messgeräte sind vorhanden, am besten wären die Werkstatt Unterlagen von VW.
Ich will einfach mal die Grundeinstellungen kontrollieren. Ein fachkundiger kfzler ist dabei...
Gruß David
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
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- Reno84
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- d.e.
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AW: 16V KR richtig einstellen
Danke Leute. Hab alles von der community bekommen was ich brauchte.
Vielen Dank an alle.
Gruß David
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Gruß David
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- Reno84
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AW: 16V KR richtig einstellen
Noch nicht ganz. nach der kompletten Grundeinstellung war die Vermutung da dass das Schubabschaltventil entweder nicht richtig angesteuert wird oder dass es nicht mehr komplett schließt. Angesteuert wird es aber richtig. Beim nächsten "sägen" wird die "Umgehung" verschlossen. Falls es dann immer noch ist kommt fast nur noch der Leerlaufstabi in Frage, den hatte ich jedoch schon einmal getauscht...
Es bleibt interessant :D
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- d.e.
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AW: 16V KR richtig einstellen
Servus zusammen,
So ganz behoben wurde mein Problem damals nie, obwohl ich echt viel gesucht habe.
Der Lastwechsel funktionierte zwar einwandfrei, jedoch war das sägen im leerlauf ab und an da.
Nun ist das sägen (endlich) permanent da:
Wenn der Motor warm ist funktioniert die Leerlaufstabilisierung nicht mehr. Mit Ach und Krach hält er sich am Laufen. Das Ventil ist jedoch geprüft und i.O.
Daher muss das Problem vorher irgendwo sein.
Hat mir jemand einen vollständigen Stromlaufplan vom KR?
Gehe ich richtig in der Annahme dass für die Ansteuerung des Ventils der Leerlaufschalter und einer der Kühltempsensoren korrekt funktionieren müssen?
Gruß David
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
So ganz behoben wurde mein Problem damals nie, obwohl ich echt viel gesucht habe.
Der Lastwechsel funktionierte zwar einwandfrei, jedoch war das sägen im leerlauf ab und an da.
Nun ist das sägen (endlich) permanent da:
Wenn der Motor warm ist funktioniert die Leerlaufstabilisierung nicht mehr. Mit Ach und Krach hält er sich am Laufen. Das Ventil ist jedoch geprüft und i.O.
Daher muss das Problem vorher irgendwo sein.
Hat mir jemand einen vollständigen Stromlaufplan vom KR?
Gehe ich richtig in der Annahme dass für die Ansteuerung des Ventils der Leerlaufschalter und einer der Kühltempsensoren korrekt funktionieren müssen?
Gruß David
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- scirocab
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AW: 16V KR richtig einstellen
Jiop das hilft erstmal. Danke
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AW: 16V KR richtig einstellen
Bei meinem PL ist der Leerlaufschalter defekt, sägt auch im Leerlauf und ruckelt im Schubbetrieb.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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- Borstel
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AW: 16V KR richtig einstellen
Gude - wo sitzt der Leerlaufschalter beim PL?
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???