Hab bislang eher gelesen als geschrieben aber jetzt möchte ich mal mich und meinen Rocco vorstellen. Hab ihn letzten Sommer mit einem leichten Frontschaden für 500€ gekauft und wollte ihn eigentlich einfach nur hinstellen und immer mal ein bisschen was dran machen. Als erstes war die krumme Stoßstange und der Rost am Schloßträger fällig.
[ATTACH=CONFIG]78254[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]78255[/ATTACH]
Später folgte dann ein Gewindefahrwerk und neue Felgen. Außerdem waren die Bremsen fällig. Irgendwie kam ich dann auf den Trichter auf Scheibe hinten und 16V vorne umzubauen...
[ATTACH=CONFIG]78256[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]78257[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]78258[/ATTACH]
Eigentlich reichten mir die 95PS, aber beim Lesen der vielen Umbauberichte hier wusste ich, das ich sowas auch machen will. Im Bekanntenkreis höhrte ich also von einem ABF der verkauft werden sollte, der dann aber leider schon weg war. Aber da stand noch ein Passat aufm dem Hof der nbedingt weg sollte und so kam ich zum diesem Spender:
[ATTACH=CONFIG]78259[/ATTACH]
Wusste das der VR6 lief und so begannen wir die Motoren raus zu heben. Hat echt keinen Spaß gemacht mit dem Kran aufm Granitpflaster (gesichtsausdruck - Felix)
[ATTACH=CONFIG]78260[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]78261[/ATTACH]
Mein finanzielles Loch lies mir erstmal genug Zeit für das umstricken der Elektrik und den Umbau auf die Seilzugschaltung (an dieser Stelle merke ich das ich zu wenig Fotos gemacht habe...)
Etwas später gönnte ich mir dann die Motorhalter von Epytec für den Umbau. Beim reinhängen des Motors stellte ich jedoch schnell fest das es knapp zugeht auf der Seite der Riemenscheibe. Also musste der Längsholmen bearbeitet werden...
[ATTACH=CONFIG]78262[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]78263[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]78264[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]78265[/ATTACH]
An dieser Stelle mal großen Dank an Enrico

Also ist der Motor nun erstmal wieder draußen. In den nächsten zwei Wochen werde ich noch Kettenspanner und Gleitschienen erneuern wenn ich ihn schon nochma draußen habe. Ich hoffe das ich dieses Jahr noch soweit komme, die Halter anzubraten und die Kabelage vom Motor anzuklemen bevor es hier richtig kalt wird. Mal sehen...
ich halt euch auf dem laufenden!
Viele Grüße
Chris