Ein neuer alter Scirocco 1

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Roccarmaria-GT2
Benutzer

AW: Ein neuer alter Scirocco 1

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Willkommen mit deinem Uralt-Typ!
Der hat ja sogar noch die breite Stoßstange. Bin auf den Anblick vom fertigen Umbau gespannt!
Bis dahin: viel Geduld, Geld, gute Ratschläge (hier aus dem Forum natürlich) und ein bisschen Beharrlichkeit zur Durchführung deines Projektes :respekt:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Rufu$
Neuer Benutzer

Beitrag von Rufu$ »

So, heute habe ich endlich mal wieder Zeit zu antworten :)
Letzten Samstag ist der Rocco in sein neues zuhause gezogen wo jetzt auch Platz zum Schrauben ist. Kotflügel und Haube sind jetzt erstmal ab.

Mit den Radhäusern muss ich dann noch mal gucken ob überall noch die Rostigen Bleche unter sind oder nur ein ein paar Stellen, sollte aber trotzdem noch machbar sein. Im Anhang findet ihr außerdem Bilder wie es im Moment aussieht.... Und die Stelle am Fenster ist natürlich eine Katastrophe =/

Außerdem war der Rocco bei Auslieferung mal weiß laut Zettel im Serviceheft.

2014-11-15 10.50.49.jpg
2014-11-15 10.50.49.jpg
2014-11-15 10.50.49.jpg
2014-11-15 10.50.49.jpg
Dateianhänge
2014-11-15 10.47.08.jpg
2014-11-15 10.49.32.jpg
2014-11-15 10.25.25.jpg
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo.
Blechtafel gekauft, Blech im Radhaus passend Engeln, alter Schrott rausgeschnitten und neues Blech sauber eingeschweißt.
Am Scheiben Rahmen würde ich Zinnen.

Gruß Aki
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Ui, noch einer aus der näheren Umgebung. Viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis Gifhorn.
Lässt du ihn in der aktuellen Farbe oder willst du ihn wieder in den Auslieferungszustand versetzen?
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Rufu$
Neuer Benutzer

Beitrag von Rufu$ »

Am Scheibenrahmen werde ich wohl auch wegschneiden müssen, dort ist das Blech auch nur drüber gebraten =/ Aber um das ganze wieder in Form zu bringen wollte ich mit Zinn arbeiten ;)

Zustand soll wieder original, bis auf das Fahrwerk und Felgen. Aber bis ich nach Felgen schauen kann wird wohl noch etwas Zeit vergehen :D Und nen Fahrwerk ist seit damals ja schon verbaut :)
Rufu$
Neuer Benutzer

Beitrag von Rufu$ »

Nach längerem wollte ich euch mal nen kleinen Statusbericht hier lassen.
Am Wagen selber ist noch nicht so viel weiter passiert, außer dass das Armaturenbrett raus ist und der gesamte Kabelbaum (an dem sehr viel gepfuscht wurde).
Das sonst noch nicht viel passiert ist liegt daran, dass ich erst einmal meine Garage ein wenig einrichten und ausstatten wollte bzw. noch dabei bin und das leider auch jede Menge Geld und Zeit frisst. Unter anderem habe ich in der Garage die komplette Elektronik und Beleuchtung neu gemacht und mir einen kleinen Dachboden eingebaut, damit für die ausgebauten Teile auch genügend platz ist. Außerdem bekomme ich in 2 Wochen endlich meine Hebebühne, dann kann es endlich mit dem Unterboden richtig los gehen.
Dabei kommt dann natürlich auch der Tank raus und wollte ganz gerne Wissen ob jemand ne Idee hat was ich mit dem alten Kraftstoff machen kann? Die aussage eines bekannten: "Aus dem Boden in den Boden" wollte ich nämlich nicht befolgen :D

Und noch ein Bild ohne Armaturenbrett:
Der Dateianhang 2015-04-07 03.03.28.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
2015-04-07 03.03.28.jpg
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Rufu$ hat geschrieben:......und wollte ganz gerne Wissen ob jemand ne Idee hat was ich mit dem alten Kraftstoff machen kann? Die aussage eines bekannten: "Aus dem Boden in den Boden" wollte ich nämlich nicht befolgen :D
zum Rasenmähen :hihi: Wenn du einen Benziner hast, hätte ich auch keine Bedenken immer 2-3 Liter auf eine Tankfüllung draufzukippen.
Gruß
Gunther
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Beim örtlichen Wertstoffhof kann man das auch meist umsonst abgeben
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Antworten