Kraftstoffrohr durch Kraftstoffschlauch ersetzen ?
- Stephan
AW: Kraftstoffrohr durch Kraftstoffschlauch ersetzen ?
Meines Erachtens nach war der Druck bei den Speichern gleich oder zumindest sehr ähnlich. Die K-Jet basierten Spritzen liegen da ja alle eng beisammen. Unterschiedlich sind Baugröße, Inhalt (10 und 20cm³) und eventuell die Anschlüsse. Von daher kaufen und gut. Der Druckspeicher dient ja nicht zuletzt der Vermeidung von Dampfblasen im System, wenn der Motor eine Weile steht. Im Grunde genommen springt die Maschine auch ohne den Druckspeicher an, vorausgesetzt, dass das Rückschlagventil in Ordnung ist.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Laut Bosch sind für den JH zwei Versionen möglich:
0438170040 und 0438170041
Wo der Unterschied liegt, habe ich nicht erkennen können.
0438170040 und 0438170041
Wo der Unterschied liegt, habe ich nicht erkennen können.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
- Benutzer
Vielen Dank für die Infos. Ich hab jetzt fast alles zusammen. Muss noch auf die Kraftstoffleitung von Meiki warten und dann noch zu HansaFlex, die zwei kurzen Leitungen anfertigen lassen und dann kann es los gehen.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Haben die bei Hansa Flex die Anschlussstücke oder musst du die mitbringen?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Benutzer
Servus,
hat das Kraftstoffrohr nicht einen Außendurchmesser von 10 mm (innen ca. 8mm)? Kann doch auch mit einem verchromten Kupferrohr gebogen werden. Ist dann das 8x6 Rohr nicht zu dünn?
hat das Kraftstoffrohr nicht einen Außendurchmesser von 10 mm (innen ca. 8mm)? Kann doch auch mit einem verchromten Kupferrohr gebogen werden. Ist dann das 8x6 Rohr nicht zu dünn?
Das originale Kraftstoffrohr hat nur eine Wandstärke von ca 0,6mm Außendurchmesser 10mm, das verchromte Kupferrohr hab ich schon mal versucht, ist mir abgeknickt trotz Sandfüllung.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Alternativ kannst du ja Kunifer nehmen, so es das im benötigten Durchmesser gibt. Aber auch das würde ich nur mit einer Rohrbiegezange verbauen. Die kosten ja nun mittlerweile auch nicht mehr die Welt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Roccofreak16V
- Benutzer
Hab bei mir verchromtes Kupferrohr verlegt.
Jedoch brauscht an 2-3 Stellen ne biegevorrichtung, sonst knickt es ab.
Jedoch brauscht an 2-3 Stellen ne biegevorrichtung, sonst knickt es ab.
-
- Benutzer
Mit ner Biegefeder geht sowas nicht? Kunifer gibt es als 10mm Variante nur ab 5m Rollen. Das alte ist leider doch zu sehr "angefressen".
- COB
- Erfahrener Nutzer
Na ja, das Auto ist 4 m lang, denkst du das 5 m da wirklich zu kurz sein könnten ? 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)