Von den Werten bin ich weit entfernt. Mein Motor wird an den untersten Toleranzwerten Kratzen. Hilft nur eins. Eine Generalüberholung. Die werde ich aber wahrscheinlich dieses Jahr nicht machen.
@Michas Rocco und Stephan :
Welche Ölpumpen habt ihr verbaut? Die Originale ist ja entfallen und von febi gibts es ja auch keine mehr.
Wenig Öldruck trotz neuer Ölpumpe und Lagerschalen
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AW: Wenig Öldruck trotz neuer Ölpumpe und Lagerschalen
Ich hatte eine vom 9a drinnen. Ist ja das Gleiche. Gibts im Zubehör oder als "verstärkt" bei Lüpertz Motorsport
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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AW: Wenig Öldruck trotz neuer Ölpumpe und Lagerschalen
Du kannst z.B. die vom 9A nehmen (2,0 16V).
einfach zu langsam
)
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Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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- Michas Rocco
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AW: Wenig Öldruck trotz neuer Ölpumpe und Lagerschalen
Ich habe mir damals eine Pierburg/Kolbenschmidt passend für den 16V gekauft.
Angeblich soll diese eine erhöhte Fördermenge haben. Ob das jedoch wirklich so ist habe ich nicht geprüft.
Öldruck ist gut und die Öltemperatur klettert im nornalen Fahrbetrieb nicht über 90°C, bei schneller Autobahnfahrt 100°C.
Mocal sei Dank.
Angeblich soll diese eine erhöhte Fördermenge haben. Ob das jedoch wirklich so ist habe ich nicht geprüft.
Öldruck ist gut und die Öltemperatur klettert im nornalen Fahrbetrieb nicht über 90°C, bei schneller Autobahnfahrt 100°C.
Mocal sei Dank.
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

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AW: Wenig Öldruck trotz neuer Ölpumpe und Lagerschalen
G60 Ölpumpe, auch etwas mehr Förderleistung wegen der Kolbenbodenkühlung.
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AW: Wenig Öldruck trotz neuer Ölpumpe und Lagerschalen
Roccofreak16V hat geschrieben:G60 Ölpumpe, auch etwas mehr Förderleistung wegen der Kolbenbodenkühlung.
Ist die nicht mit dem Antrieb für den Verteiler, so wie alle 8V Pumpen?
Gruß Michael
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AW: Wenig Öldruck trotz neuer Ölpumpe und Lagerschalen
Ja, der G60 hat stehenden Verteiler.DocDulittel hat geschrieben:Ist die nicht mit dem Antrieb für den Verteiler, so wie alle 8V Pumpen?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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