ATS Cup-Felgen mischbar?
- Nordrocco
Hallo zusammen, hab da mal eine Frage:
Ich würde gerne auf einem meiner Scirocco`s ATS Cup Felgen montieren. Allerdings vorne die mit ET28 und hinten ET20. Beide Felgen sind 7x15 und haben eine ABE für den Scirocco.
Bekomme ich sowas eingetragen?
Ich würde gerne auf einem meiner Scirocco`s ATS Cup Felgen montieren. Allerdings vorne die mit ET28 und hinten ET20. Beide Felgen sind 7x15 und haben eine ABE für den Scirocco.
Bekomme ich sowas eingetragen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco-oal
AW: ATS Cup-Felgen mischbar?
Im schlimmsten Fall Einzelabnahme. Ich seh da kein Problem.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Ich denke, das du für die et 28 vorne die Kotis noch etwas ziehen mußt, da diese sonst nicht genug abgedeckt sind. Oder ??
Welche Reifengröße willst du fahren ? Vorne / hinte 195/50-15 ??
Habe das selbe bei meinem nächstes jahr vor, da die BBS ja derzeit fast jeder hat.
Wenn du die drauf hast, stell doch bitte mal ein paar Bilder von vorne zwecks Ansicht der Abdeckung ein.
Gruß Aki
Ich denke, das du für die et 28 vorne die Kotis noch etwas ziehen mußt, da diese sonst nicht genug abgedeckt sind. Oder ??
Welche Reifengröße willst du fahren ? Vorne / hinte 195/50-15 ??
Habe das selbe bei meinem nächstes jahr vor, da die BBS ja derzeit fast jeder hat.
Wenn du die drauf hast, stell doch bitte mal ein paar Bilder von vorne zwecks Ansicht der Abdeckung ein.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Ach scheiße, habe gerade erst gesehen, das du die ATS auf den zweier Rocco tun möchtest.
Ich rede vom einser Rocco.
Gruß Aki
Ich rede vom einser Rocco.
Gruß Aki
- COB
- Erfahrener Nutzer
Wenn es so im Gutachten (ABE würde bedeuten, sie ohne Anbauabnahme fahren zu können) für die Räder steht, gibt es kein Problem, ansonsten musst du dir einen verständnisvollen aaS suchen. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- d.e.
- Benutzer
Halo Nordrocco,
Ich fahre genau die Kombination. ATS CUP 7x15, vorne ET 28, hinten ET 20.
Ich hatte eine Komplettabnahme da ich ja nen größeren Umbau hatte... Die Felgen waren ohne Probleme und Widersprüche sofort eingetragen.
Gruß David
Ich hatte eine Komplettabnahme da ich ja nen größeren Umbau hatte... Die Felgen waren ohne Probleme und Widersprüche sofort eingetragen.
Gruß David
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Nordrocco
Du hast recht, ist natürlich keine ABE sondern ein Teilegutachten.COB hat geschrieben:Wenn es so im Gutachten (ABE würde bedeuten, sie ohne Anbauabnahme fahren zu können) für die Räder steht, gibt es kein Problem, ansonsten musst du dir einen verständnisvollen aaS suchen.![]()
Zeich doch mal, würde gerne mal sehen wie das ausschaut.d.e. hat geschrieben:Halo Nordrocco,
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
- kgluzy
- Benutzer
Ich habe diese Kombi auch..und alles eingetragen :) hinten ET 20 und vorne ET 28
Geht ohne Probleme
Geht ohne Probleme
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm 

Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
- d.e.
- Benutzer
- d.e.
- Benutzer
Schau mal unter meinem Profil. Da sind zwei Bilder vom Rocco drin. Einmal mit weiß gepulverten Winter-Felgen und einmal mit den normalen ATSNordrocco hat geschrieben:Zeich doch mal, würde gerne mal sehen wie das ausschaut.
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]