reifengröße 16 7, 5J

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
chrisli
Benutzer

reifengröße 16 7, 5J

Beitrag von chrisli »

Servus!
Hab schonmal die sufu benutzt aber keine konkrete antwort gefunden.
Krieg ich bei ner 40mm tieferlegung 195/45 r16 auf ner 7, 5 felge unter ohne zu bördeln/ziehen.
Is en gt2
Felgen ham 35 et. Sind ja angeblich dünne spurplatten nötig an der vorderachse weils sonst am federbein schleift.
Jemand erfahrungen gemacht?
Viele grüße
chrisli
Benutzer

AW: reifengröße 16 7, 5J

Beitrag von chrisli »

Bzw mit 195/40...
sokkkken
Benutzer

Beitrag von sokkkken »

Hi chrisli

Ich fahre 7x16 et 38 mit 195/45er Reifen und 15mm spurplatten an der HA. Hab das 45mm Fahrwerk von Weitec verbaut und musste weder bördeln noch ziehen. Ist auch alles so eingetragen.

Gruß Domi
chrisli
Benutzer

Beitrag von chrisli »

Shit... die felgen haben et20. Das wird doch ar...eng.
Danke schonmal an sokkken für die antwort
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

ich fahre 7.5x16" mit 195/40R16 - VA ET20, HA ET0. Fahrwerk ist ein KW Gewinde Var1, da waren vorne Spurverbreiterungen notwendig. Bei einem Festfahrwerk kann es auch ohne gehen.

An den Kotis vorne ist noch alles original, die Radhausschale etwas ausgeschnitten.
Die Kanten von den Radläufen an der HA sind umgelegt.

Es geht eng zu, passt aber.

Grüße,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
chrisli
Benutzer

Beitrag von chrisli »

Thommy hat geschrieben:

Es geht eng zu, passt aber.
Na eng hört sich gut an... also nur noich auf KAUFEN drücken und ab dafür... Vielen Dank
Maik

Beitrag von Maik »

chrisli hat geschrieben:Servus!
.... unter ohne zu bördeln/ziehen.
...
Thommy hat geschrieben: ....Die Kanten von den Radläufen an der HA sind umgelegt.

....
Naja so wie du es willst geht es nicht,nichts mit alte Felgen runter,neue drauf und Spass haben.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
chrisli
Benutzer

Beitrag von chrisli »

Maik hat geschrieben:Naja so wie du es willst geht es nicht,nichts mit alte Felgen runter,neue drauf und Spass haben.
Ja bei et0... wenn vorne et20 passt sollte es hinten auch gehen weil mehr platz im radhaus ist und die achse hinten schmaler is...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

chrisli hat geschrieben:Ja bei et0... wenn vorne et20 passt sollte es hinten auch gehen weil mehr platz im radhaus ist und die achse hinten schmaler is...
Hhm, und warum mußte ich dann bei 7*15 mit 40er federn hinten die Kanten umlegen weils am schelifen war und vorne ist alles Original :zwinker:
Ich würde mich darauf nicht verlassen. Bei den Sciroccos gibts wohl eine gewisse Serientoleranz, da gabs schonmal einen ähnlichen größeren Tread zu.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
chrisli
Benutzer

Beitrag von chrisli »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Hhm, und warum mußte ich dann bei 7*15 mit 40er federn hinten die Kanten umlegen weils am schelifen war und vorne ist alles Original :zwinker:
Ich würde mich darauf nicht verlassen. Bei den Sciroccos gibts wohl eine gewisse Serientoleranz, da gabs schonmal einen ähnlichen größeren Tread zu.

Gruß Christian
Wundert mich eigentlich. Hab hinten nur 250 mm tiefer. Setzt sich ja auch vielleicht noch en bissi und dann unter last...?! Hätte gedacht dass es vorne mehr Probleme gibt als hinten. Na mal schauen hab jetzt erstmal die Reifen bestelltdann werd ichs ja sehen. Wird schonne gehen. Danke für die Antworten.
Antworten