Überführung zum Lackierer/Werkstatt, ohne Verkleidungen/Scheiben, was ist erlaubt?
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Überführung zum Lackierer/Werkstatt, ohne Verkleidungen/Scheiben, was ist erlaubt
LOL also was hier immer wieder für Fragen aufkommen, unglaublich. Wenn das im Dorf wäre kann man ja sowas machen aber 30km? Das Geld für einen Hänger mieten wird doch wohl noch drin sein.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Haiko
Überführung zum Lackierer/Werkstatt, ohne Verkleidungen/Scheiben, was ist erlaubt
Einfach ohne sämtliche Anbauteile, ohne alles (Auspuff auch noch komplett ab) quer durchs Ossiland fahren. Klappt auf jeden Fall
Sehr geil...

- Borstel
- Erfahrener Nutzer
AW: Überführung zum Lackierer/Werkstatt, ohne Verkleidungen/Scheiben, was ist erlaubt
Gude Haiko - hab ich bis ca. 1997 jedes Frühjahr bei der Probefahrt so gemacht und hat tatsächlich sogar bei uns im Ort (Ostharz) funktioniert. Heute sicherlich unvorstellbar. Gruss TorstenHaiko hat geschrieben:Einfach ohne sämtliche Anbauteile, ohne alles (Auspuff auch noch komplett ab) quer durchs Ossiland fahren. Klappt auf jeden FallSehr geil...
![]()
![]()
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Maik
Probefahrt sind auch keine 30 km und du wusstest was du tust :)
-
- Neuer Benutzer
innen ausgeräumt, ohne Scheiben - ja (selbst schon gesehen, A9 neuer Neoplan)
außen zerlegt - ich denk mal nicht
rote Nummern - nein (nur für Probefahrt)
außen zerlegt - ich denk mal nicht
rote Nummern - nein (nur für Probefahrt)
- TRODB
- Neuer Benutzer
Moin!
Eine rote 06er Nummer ist immer für Probe- und Überführungsfahrten zulässig.
Voraussetzung für Deinen Fall ist aber das das Fahrzeug im Fahrzeugscheinheft eingetragen ist
und das dazugehörige Fahrtenbuch vor Fahrtantritt vollständig (inkl. Der vollständigen Adresse des Fahrers) ausgefüllt ist.
Das Fahrzeug muss bei einer solchen Fahrt nicht der STVZO entsprechen. D. h. es ist kein gültiger TÜV & HU notwendig,
es dürfen auch Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen sein, die einer Eintragung bedürfen, diese aber noch nicht vorliegt.
Dass Fahrzeug muss bei einer solchen Fahrt jedoch VERKEHRSSICHER sein!!!
Das wiederum schließt Dein Vorhaben aus. Zur Verkehrssicherheit gehört neben funktionierenden Bremsen und Reifen
mit mind. der gesetzlich vorgeschriebenen Profiltiefe auch eine vollständige und funktionierende Beleuchtung.
Alle Räder müssen ordentlich Überdeckt sein, Scheiben müssen da, wo sie sich nicht vollständig versenkbar sind, auch eingebaut sein…
Der Missbrauch von Rotkennzeichen hat in der Regel den sofortigen Einzug Dieser durch das zuständige Straßenverkehrsamt zur Folge.
So wie du fahren willst stellt es einen Missbrauch da.
So, nun kannst Du entscheiden…
Eine rote 06er Nummer ist immer für Probe- und Überführungsfahrten zulässig.
Voraussetzung für Deinen Fall ist aber das das Fahrzeug im Fahrzeugscheinheft eingetragen ist
und das dazugehörige Fahrtenbuch vor Fahrtantritt vollständig (inkl. Der vollständigen Adresse des Fahrers) ausgefüllt ist.
Das Fahrzeug muss bei einer solchen Fahrt nicht der STVZO entsprechen. D. h. es ist kein gültiger TÜV & HU notwendig,
es dürfen auch Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen sein, die einer Eintragung bedürfen, diese aber noch nicht vorliegt.
Dass Fahrzeug muss bei einer solchen Fahrt jedoch VERKEHRSSICHER sein!!!
Das wiederum schließt Dein Vorhaben aus. Zur Verkehrssicherheit gehört neben funktionierenden Bremsen und Reifen
mit mind. der gesetzlich vorgeschriebenen Profiltiefe auch eine vollständige und funktionierende Beleuchtung.
Alle Räder müssen ordentlich Überdeckt sein, Scheiben müssen da, wo sie sich nicht vollständig versenkbar sind, auch eingebaut sein…
Der Missbrauch von Rotkennzeichen hat in der Regel den sofortigen Einzug Dieser durch das zuständige Straßenverkehrsamt zur Folge.
So wie du fahren willst stellt es einen Missbrauch da.
So, nun kannst Du entscheiden…
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER] ! Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter der Quellenangabe verwendet werden ![/CENTER]
[CENTER]Eigentlich finde ich es gar nicht so verkehrt wenn die amerikanische NSA und der deutsche BND ein Backup für mich erstellt.
Aber wie bekomme ich es zurückgespielt, wenn ich es einmal brauche?!?[/CENTER]
[CENTER] ! Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter der Quellenangabe verwendet werden ![/CENTER]

[CENTER]Eigentlich finde ich es gar nicht so verkehrt wenn die amerikanische NSA und der deutsche BND ein Backup für mich erstellt.
Aber wie bekomme ich es zurückgespielt, wenn ich es einmal brauche?!?[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
okay, ich hol mir ne Fliegerbrille :D
Was warum, is des so schlimm? Dass gleich der ganze Zoo brüllt xD
Und ein aufwand ist das auch jemanden zufinden der mir das Gespann fährt (mit Anhänger darf ich nicht fahren)
mir ist klar dass die außen anbauteile dran sein müssen, hab ich auch geschrieben, mir gehts in erster Linie um die Scheiben,
da die nicht so einfach ein und ausgebaut werden können, ohne dass sie brechen oder den Gummi aufschneiden muss!
des is des, schade dann halt nicht...
Was warum, is des so schlimm? Dass gleich der ganze Zoo brüllt xD
Und ein aufwand ist das auch jemanden zufinden der mir das Gespann fährt (mit Anhänger darf ich nicht fahren)
mir ist klar dass die außen anbauteile dran sein müssen, hab ich auch geschrieben, mir gehts in erster Linie um die Scheiben,
da die nicht so einfach ein und ausgebaut werden können, ohne dass sie brechen oder den Gummi aufschneiden muss!
des is des, schade dann halt nicht...