Was tun gegen Laub aus der Lüftung!?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
m3ntiz
Neuer Benutzer

Was tun gegen Laub aus der Lüftung!?

Beitrag von m3ntiz »

Hallo zusammen :-)

Hab gestern Innenraumpflege mit allem drum und dran gemacht und es nervt mich total wenn ich die Lüfterkanäle öffne und mir ein halber Wald um die Ohren fliegt :-D Mein Wagen sieht schon wieder aus wie sau... Weiß jemand wie ich das in den Griff bekomme?

Danke schonmal,
Gruß m3ntiz
Ruschi
Benutzer

Beitrag von Ruschi »

Damenstrumpfhose links und rechts um den Lüfter.. Motorhaubenschlitze mit Fliegengitter-Zeug von unten verschließen
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
AW: Was tun gegen Laub aus der Lüftung!?

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Das Laubschutzgitter vom Golf 1 Cabrio passt mit ein wenig Arbeit. Das wird direkt über dem Gebläsemotor geschraubt.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

m3ntiz hat geschrieben: Weiß jemand wie ich das in den Griff bekomme?
Einfach zulassen, funktioniert bei mir seit ungefähr 20 Jahren Scirocco super. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

COB hat geschrieben:Einfach zulassen, funktioniert bei mir seit ungefähr 20 Jahren Scirocco super. ;-)
Jo, toller Tip... :kopfhaue:

Bau das Laubschutzgitter vom Golf 1 Cabrio ein, dann noch Fliegengitter drum und du bist das Laub- und Dreckproblem zu 98% los.
Gibt hier im Forum sogar irgendwo ne Anleitung dazu. Ist aber Kinderleicht und locker in ner halben Stunde erledigt. Musst dann nur von Zeit zu Zeit unterm Wasserablauf die Blätter rausholen.

edit:
Hier nochmal ein Bild vom Einbau:
Der Dateianhang IMG_0197.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMG_0197.jpg
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Das Gitter habe ich gefühlt auch schon seit 15 Jahren herum liegen und war bisher immer zu faul das einzubauen. Muss dafür eigentlich das Wischergestänge raus ? Habe da vor längerer Zeit versucht, das da drüber zu popeln, es aber dann sein lassen, man will ja nix kaputt machen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

wazzup hat geschrieben:Jo, toller Tip... :kopfhaue:

Bau das Laubschutzgitter vom Golf 1 Cabrio ein, dann noch Fliegengitter drum und du bist das Laub- und Dreckproblem zu 98% los.
Gibt hier im Forum sogar irgendwo ne Anleitung dazu. Ist aber Kinderleicht und locker in ner halben Stunde erledigt. Musst dann nur von Zeit zu Zeit unterm Wasserablauf die Blätter rausholen.

edit:
Hier nochmal ein Bild vom Einbau:

[ATTACH=CONFIG]74441[/ATTACH]
so isses!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

COB hat geschrieben:Das Gitter habe ich gefühlt auch schon seit 15 Jahren herum liegen und war bisher immer zu faul das einzubauen. Muss dafür eigentlich das Wischergestänge raus ? Habe da vor längerer Zeit versucht, das da drüber zu popeln, es aber dann sein lassen, man will ja nix kaputt machen.
Das Gitter ist doch recht Biegsam, geht schon ohne Gestängeausbau!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
m3ntiz
Neuer Benutzer

Beitrag von m3ntiz »

:danke2: für eure Tipps, vorallem COB hat sich richtig Gedanken gemacht :dergroesste: Lieber ne Sauna im Auto bei dem Wetter wie den Dreck :zwinker: Ich werd mir mal so ein Gitter besorgen vorest gehe ich dem geklappere im Motorrraum auf den Grund wenn ich über Pflasterstraßen/Bahnübergänge fahr...
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Also ausgeschnitten werden muss nix an dem Gitter. Es passt auch so drauf. Allerdings wird man nach Benutzung des Scheibenwischers feststellen, dass man evtl. ein bisschen Material wegfeilen sollte damit der Scheibenwischer ohne dort dran hängenzubleiben weiterlaufen kann. Es geht auch so, Scheibenwischer funktioniert auch ohne Anpassung vom Schutzgitter.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Antworten