GTX 16V PL Flotter machen

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Der Steffen
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Beitrag von Der Steffen »

Also ich finde den ABF klasse denke mal des ist ein Projekt für nächsten Winter. Alternative g60 aber des hat mit dem Theras ja nix am Hut.
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Steffen, willste deinen 16v wiederhaben ? :hihi:
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Der Steffen
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Beitrag von Der Steffen »

Des war soweit ich weiß kein 16 v ;^^
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Beitrag von Marvin »

Doch, das war n KR :zwinker:
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Der Steffen
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Beitrag von Der Steffen »

Meinte ABF. Willst ihn verschenken?? Kannst dich gern per PN melden
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Nein :bang:

Ich hab dir damals einen KR abgekauft und bin dafür mit dem Marcus nach Heidenheim gefahren, um den abzuholen. War 2005 oder so :gruebel:

Jetzt verstehen ? :hihi:
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sciroccofreak willi
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Beitrag von sciroccofreak willi »

Marvin hat geschrieben:Zu modern ? :gruebel:

Die Blöcke sind identisch, nur der Kopf, Zündung und Einspritzung sind optimierter ;-)
Falsch!!!

PL Block ist nicht identisch zu ABF-Block!!

PL hat eneso wie der 9A den Niederblock mit Bockhöhe wie JH & Co
ABF ist ein Hochblock wie der 2E

Habe aber selbiges festgestellt: PL ist nur durch Drehzahl zu fahren, Bis 3000 U/min kaum ein Unterschied zum JH, erst so ab 3500 U/min geht etwas mehr, ab 4000 ok.
Ein 16V ist schön, wenn er 2l hat. Der 9A im Corrado fährt sich viel angenehmer als der PL im Scirocco (für Leute die nicht immer Drehzahl orgeln wollen).
Interessant wäre wohl ein 9A im Scirocco...
Wäre eigentlich alles da für einen Umbau (zwei 9As aus der Abwrackzeit und Sciroccos en mass) nur keine Bock zur Realisierung, wenn doch genügend Gehäuse (Corrados) mit dem Motor verfügbar sind.
Aber im ca. 150kg leichteren Scirocco müßte der 9A auch ganz nett sein...

Die ABF haben sich vor ein paar Tagen auch in meinen PL verirrt. Leider wird die Testfahrt dauern weil der Scirocco eine Kur bekommen soll,
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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Der Steffen
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Beitrag von Der Steffen »

@marvin hab ich schon alles verstanden. :wink:
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Willi, recht haste :super: wollte nur nicht sooo tief ins Detail gehen. Aber die Halterungen zur Aufhängung sind dennoch,trotz Hochblock, die gleichen :-)

Steffen, achso :grins: Dachte du stündest echt aufm Schlauch :zahnlos:
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sci.1
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Beitrag von sci.1 »

Sascha1983 Also die 16V Motoren haben meist Grausame übergänge Zwischen Saugbrücke und Kopf sowie ober,unterteil Saugbrücke,das mal anzugleichen macht oft schon mal einiges aus,wo ich recht gute Ergebnisse am PL hatte war der einbau einer H16 (Einlaß) Hartmann Nockenwelle,geänderten Zündsteuergerät und Abgasanlage.
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