Finanzierung

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
DomiHH
Neuer Benutzer

Finanzierung

Beitrag von DomiHH »

Moin Moin,

mein Golf IV hat seinen Dienst jetzt bald erledigt, nun würde ich mir gerne den Rocco holen. Aktuell schwanke ich allerdings noch zwischen 2 Finanzierungsoptionen (reines Leasen kommt für mich nicht in Frage).

Nun hätte ich da natürlich die Option, es über eine normale Finanzierung zu regeln bis ich auf 0 bin. Nachteil wäre für mich natürlich die höhere monatliche Belastung (habe ein gutes und geregeltes Einkommen, wäre also auch nicht unbedingt das Problem) die ich so vielleicht anderweitig anlegen könnte.

Aktuell tendiere ich eher zu einer 3-Wege-Finanzierung, da ich einfach geringere Raten habe und ich jetzt in einem Alter bin, wo ich nicht sagen kann, ob ich in 3-4 Jahren nicht vielleicht eher eine Familienkutsche benötige (man weiß ja nie was mit knapp 28 so ansteht :help: ). Hat hier jemand Erfahrungen mit Jahreswagen gemacht und was legt ihr an monatlicher Rate auf den Tisch bei einer Anzahlung von ca. 25%?

Modelle wie ich sie haben möchte, gehen als Jahreswagen so bei knapp 20.000 € los. Hätte gerne den Rocco ab 22/09, 2.0 TSI (kein Diesel, lohnt sich für mich nicht), DSG und als "kann" Option am liebsten Alcantara Sitze. Nett wäre natürlich auch gleich ein eingebautes Navi, aber das juckt mich nur bedingt und wäre nur ein nettes Goodie. Lackierung in candy-weiß, rising-blue oder am liebsten viperngrün.

Ich würde mir halt gerne die Freiheit nehmen, dass Auto zu einem festen Zeitpunkt zu einem mindestens garantierten Preis abzugeben. Zumal ein Scirocco mit der Konfiguration ja auch in 4 Jahren noch durchaus seine 10-12 T€ wert sein dürfte.

Nochmal als kurze Nebenfrage:

Ich fahre überwiegend Stadtverkehr und Landstraße die aber auf 60 beschränkt ist, da reicht ja rein theoretisch auch der 1.4 TSI, ist der Motor wirklich so anfällig wie man hört oder ist dies mittlerweile eher der Ruf unter dem er leidet?
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: Finanzierung

Beitrag von Schnitzel »

...der 1.4er ist wirklich sehr anfällig ...aber ob die NEUEN 1.4er besser geworden sind ?? ich weiss es nicht...

Als 2.0er macht er zwar mehr spaß, is aber auch ein reiner Spritfresser !!! Da is der 1.4er besser.
Der 2.0er schwankt zwischen 8,5-9 sparsame fahrweise Stadt bis hin 12liter spurtig inner stadt.
Auffe Bahn schafft er bei gleichmässiger Fahrweise auch mal 7,5 . Das is dann aber das absolut minimum bei meinem.
Ich halte das von anfang an mit Spritmonitor fest :-)

Der 1.4er soll da ja doch deutlich noch mal drunter liegen zwischen 6,5-7,5 im Stadtverkehr. Bahn kann ich dir nicht sagen.
Aber auch den kann man Sportlich fahren :-)

was ich nicht ganz erlesen kann ? Gebrauchtwagen oder Neuwagen anschaffung ?
Wenn es gebraucht ist, dann sollte auch ein 1.4er gehen...die KRankheiten tauchen oft in den ersten 50tkm auf.

Ich habe damals 33K bezahlt, abzüglich damals 2k5 Abwracker, abzüglich 8k8 angespart.
Ich zahle also rund 20K ab , das monatlich mit 240€ . Nur das du mal so ne ungefähre richtung weisst.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten