
Das wichtigste Bauteil, den Motor (AGU mit 120000Tkm), habe ich bereits erstanden. Also kann es jetzt langsam losgehen.
Mein optimistisches Ziel ist natürlich am 01.04.2013 mit 190 PS die Reifen qualmen zu lassen.

Ich werde versuchen alles mit vielen Bildern zu dokumentieren und hoffe dass es ein paar interessierte Leser geben wird!
Hier erstmal die Ausgangssituation: Folgende Komponenten möchte ich verbauen:
Tacho, Gaszug und mech. Kupplungsbetätigung sollen beibehalten werden.
Getriebe G60
Seilzugschaltung
AGU Motor mit originalem Turbo
Chip auf 190 PS
Gruppe A Auspuffanlage mit Metallkat
Sprinter LLK
G60 Bremse
Als erstes würde ich gern wissen ob ich das G60 Getriebe zwingend benötige oder ob ich das original DBZ Getriebe auch nehmen kann? Und welche Seilzugschaltung am besten für den Einbau in den Scirocco geeignet ist?
Vielen Dank schonmal!!