Wird doch drüber nachgedacht die Dinger zu legalisieren, oder wo hatte ich sowas gelesen, im aktuellen ADAC Blatt IIRC.enn finden sie einen Radarwarnerprogramm
Tempest
Wird doch drüber nachgedacht die Dinger zu legalisieren, oder wo hatte ich sowas gelesen, im aktuellen ADAC Blatt IIRC.enn finden sie einen Radarwarnerprogramm
Lieber COB, wie könnte ich etwas übel nehmen, wenn es nun einmal die Meinung einer anderen Person ist und zudem noch jemand, den ich nicht kenne, also mehr oder weniger belanglos für mein leben ist. In einem Diskussionsforum sind wir ja um zu diskutierten. Klar bin ich der perfekte Bürger, darum bin ich auch jetzt in der großen Gleichschaltung China...COB hat geschrieben:Addl, nimm es mir nicht übel, aber du bist der perfekte Untertan.Immer und überall Krach machen soll ja keiner, aber man sollte seine Rechte und besonders die des Anderen schon kennen, vor allem wenn sich da einer der Staatsdiener zu weit aus dem Fenster lehnt, damit keiner über das Ziel hinaus schießt. Fairness und klare Fronten sollte es immer auf beiden Seiten geben.
Deine ersten beiden Sätze sind genau meine Meinung... Wen stört das ganze, wenn man nix zu befürchten hat?streets hat geschrieben:Ich denke mal die Regeln sind für die Leute die dann wirklich was getrunken haben oder was dabei haben wenn NL in der Nähe ist. Wenn man beides nicht hat kann man die Grünen auch ins Auto gucken lassen das spart wohl Zeit und Diskussionen. Beim Handy sollte die Freundlichkeit aber aufhören denn finden sie einen Radarwarnerprogramm wirds teuer. Aber sowas hat ja niemand hier - es liest ja auch niemand die Bild Zeitung
Da hat er Recht. Es geht zT wirklich ums Prinzip, denn jeder, der so argumentiert, erodiert die Möglichkeiten seiner Mitbürger, die nicht so offenherzig und freigeberig mit ihren (noch vorhandenen) Rechten umgehen möchten, wenn es erst zur Gewohnheit der Exekutive wird.i21b hat geschrieben:@ addl Ich gebe dir in vielem Recht, trotzdem gelten die Gesetze nun mal für beide Seiten. Der Gesetzgeber hat sich da sicherlich etwas dabei gedacht. Und insbesondere die diese Gesetze überwachen, die sollten sich daran halten, oder nicht? Wenn man den Punkt " Ich habe nix zu verbergen, daher kann ich mich auch kontrolieren lassen" ins Extrem treibt, heist das doch du kannst bald immer und überall überwacht werden, das macht dann auch vor Bad und Wc bzw. dem Schlafzimmer usw. keinen halt. Ich mag das nicht haben...
Natürlich hast du hier Recht und gerade beim Beispiel WC oder Schlafzimmer sehe ich für mich auch einen großen tauschwert, wenn ich dafür Kämpfe.i21b hat geschrieben: Wenn man den Punkt " Ich habe nix zu verbergen, daher kann ich mich auch kontrolieren lassen" ins Extrem treibt, heist das doch du kannst bald immer und überall überwacht werden, das macht dann auch vor Bad und Wc bzw. dem Schlafzimmer usw. keinen halt. Ich mag das nicht haben...
Auch du hast Recht mit PC und Privatsphäre, genau hier würde ich auch einen Aufstand machen. Beim Telefon nicht, da ich nur damit telefoniere und im Forum chatte, ist da sonst nichts drauf.streets hat geschrieben: Bist du eigentlich noch nie zu schnell gefahren? Wohl kaum. Auch das ist ja schon eine Ordnungswidrigkeit oder auch mehr je nachdem wie schnell man ist. Ich habe übrigens keine Punkte in Flensburg falls du jetzt denkst ich wäre ein Raser.
Ja gut das ist natürlich eine Frage der Definition. Ich benutze es ähnlich eines Computers.addl hat geschrieben: Auch du hast Recht mit PC und Privatsphäre, genau hier würde ich auch einen Aufstand machen. Beim Telefon nicht, da ich nur damit telefoniere und im Forum chatte, ist da sonst nichts drauf.
Wie gesagt, es ist immer eine persönliche Entscheidung, wie viel Wert eine Aktion ist.
Ich fahre auch gerne flott und sicher bekomme ich auch ab und zu Knöllchen aber die liegen dann eher in leichten Geschwindigkeitsdelikten ohne Punkte. Klar zahle ich die auch ohne Murren denn ich weis ja das ich zu schnell war. Das ist halt das Risiko welches man eingeht.addl hat geschrieben: Ob du ein Raser bist, Streets, weiß ich nicht, ist mir egal und auch meine persönliche Meinung hat nichts zu bedeuten. Ich fahre sehr gerne flott Auto und habe dafür auch häufig gezahlt. Na und? Alles bestens, jeder wie er will![]()
--> WENN ich aber schon erwischt werde bei einer OW oder Straftat, dann weiß ich das doch vorher, dass ich mich nicht regelkonform verhalte und das Risiko in Kauf nehme dafür zu zahlen.
Ich zumindest weiß, was ich falsch mache und wenn ich erwischt werde, zahle ich ohne Aufstand oder Prinzipienreiterei.
Wer das als unfair oder Unrecht sieht, der soll sich eben an die regeln halten und das ist nicht schwer.