Ab sofort: Doppelakademiker :)

Für alle Themen des Lebens
Didirocco
Benutzer
AW: Ab sofort: Doppelakademiker :)

Beitrag von Didirocco »

Glückwunsch !
Dr.Scirado for Bundeskanzler ! :thumb:
Ihr seid doch alla fäddich
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Also den Arbeitgebern in der Industrie, die ich persönlich kenne, ist es bezogen auf Maschinenbau relativ egal, ob der Master am Ende von einer FH oder Uni ausgestellt wurde. Eher werden Absolventen von der FH bevorzugt, weil sie nicht nur rechnen und virtualisieren, sondern tatsächlich arbeiten können. Ich hatte in der Uni schon Leute neben mir sitzen, die nicht verstehen konnten/wollten wie ein Sicherungsring und die dazugehörige Zange funktioniert :hihi:

Daher haben mir diese Personen auch den Wechsel von der TU Dortmund auf die FH Südwestfalen nahegelegt, da sie bei Arbeitgebern und Studenten einen deutlich besseren Ruf besitzt und der Studiengang eher an der echten Arbeitswelt orientiert ist als an der Forschung.

Moral von der Geschicht: Je nach Studiengang würde ich die FH nicht als Hochschule zweiter Klasse sehen, sondern sogar bevorzugen. Sie leistet keine schlechtere Arbeit, sie arbeitet einfach anders und mit einem anderen Ziel. Und das Ziel kongruiert eher in meinen Augen eher mit den Lebenzielen des normalen Arbeitnehmers ;-)

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, ich komme in 5 Jahren nach xD
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch Harry!!!

Mir steht noch ein Jahr bevor, dann hab ich meinen zweijährigen Master auch rum!

Wünschen Dir alles Gute für den Start in den Job :-) !

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Friesenpöler hat geschrieben: die Freude will Dir hier hoffentlich Niemand nehmen, aber die Frage der Abschlüsse und der sich immer wieder ändernden Anforderungen wird ja erlaubt sein...
Das Ganze ist nicht so komplex, wie es aussieht. Die FHs heißen heute auch HS = Hochschulen und wenn der Bachelor oder Master dort akkreditiert ist, sprich die Module die erforderliche Ausbildung sicher stellen, kann jede HS bachelorn und mastern. Am Ende müssen jeweils X Punkte erreicht werden und dann passt das auch. Dabei überschneiden sich zT Fächer/Module der alten Dipl-Ing. mit dem B./M. System und zT kann man das anerkennen lassen und zT laufen beide Schienen sogar parallel. Der Sinn ist es ja, die Abschlüsse zu vereinheitlichen und vergleichbar zu machen, um das DI (Uni), DI (TU) und DI (FH) usw auszuhebeln. Unberührt davon bleiben die DI (BA), B. (BA), da diese keine internationalen akademischen Abschlüsse, sondern nur staatlich anerkannte Abschlüsse darstellen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Glückwunsch Harry !! :-) Und jetzt lass jucken ! ;-)
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

Glückwunsch Harry ! :respekt:

:prost:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Jo Glückwunsch Harald! :super:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Harry,

Glückwunsch zum Master! :massa:

Ich halte allerdings auch nichts von den "neuen" Studienabschlüssen, besonders vom Bachelor! Habe selbst noch Staatsexamen! :zunge:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Macho

Beitrag von Macho »

Tempest hat geschrieben:Glückwunsch. Dann kannste jetzt endlich mal Kohle scheffeln gehen :hihi:
Blos nicht !!

Harry, hör blos nicht das studieren auf, Du bist der typische Student ! :hihi:

...reiz es aus, solange es geht ! ;-)

...und Glückwunsch nachträglich !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]