Wertermittlung meines Sciroccos
-
- Benutzer
Wertermittlung meines Sciroccos
Hallo,
ich spiele evtl. mit dem Gedanken meinen Scirocco zu verkaufen. Allerdings Frage ich mich welchen Preis ich dafür veranschlagen kann. Zuerst einmal zu den Fakten:
1992er Scirocco GT2 mit MFA und SSD
252.000km gelaufen
JH 1.8 95PS
neues DTS Gewindefahrwerk
Abgasanlage erneuert ( Fächerkrümmer Hartmann Rest Original )
neue Kupplung
AT Getriebe ( 4. Gang macht Probleme )
Komplettlackierung bis auf Dach
GT Scheinwerfer
SWRA allerdings noch nicht angeschlossen
HU AU bis ende nächstes Jahr
Bilder findet ihr in meinem Umbau Thread. http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ning/page3
Über Gründe warum und wieso möchte ich nicht eingehen. Es ist lediglich ein Gedankenspiel.
ich spiele evtl. mit dem Gedanken meinen Scirocco zu verkaufen. Allerdings Frage ich mich welchen Preis ich dafür veranschlagen kann. Zuerst einmal zu den Fakten:
1992er Scirocco GT2 mit MFA und SSD
252.000km gelaufen
JH 1.8 95PS
neues DTS Gewindefahrwerk
Abgasanlage erneuert ( Fächerkrümmer Hartmann Rest Original )
neue Kupplung
AT Getriebe ( 4. Gang macht Probleme )
Komplettlackierung bis auf Dach
GT Scheinwerfer
SWRA allerdings noch nicht angeschlossen
HU AU bis ende nächstes Jahr
Bilder findet ihr in meinem Umbau Thread. http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ning/page3
Über Gründe warum und wieso möchte ich nicht eingehen. Es ist lediglich ein Gedankenspiel.
- Maik
So als Schuss ins Blau würde ich 1500-2000€ tippen,die Laufleistung wäre für mich ein Problem...
-
- Benutzer
AW: Wertermittlung meines Sciroccos
Ich würde ihn behalten.
Hätte Preislich auch so bei 2.000 geschätzt + - 200 bis 300 Euro
Hätte Preislich auch so bei 2.000 geschätzt + - 200 bis 300 Euro
88er Scirocco GTX G60
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Golf 1 Cabrio cl
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maggus
2000€ ?. Ich würde für einen GTII mit der Laufleistung max.800-1000€ hinlegen. Fahrwerk hin oder her. 

-
- Benutzer
Wenn der Zustand wirklich gut ist dann kann man da auch 2 Scheine für geben. Und wenn er neu gelackt ist gehe ich davon aus das er n guten Eindruck macht.
Laufleistung hin oder her. Jeder weiß das ein rocco weit mehr als 300.000 Km schafft.
Laufleistung hin oder her. Jeder weiß das ein rocco weit mehr als 300.000 Km schafft.
88er Scirocco GTX G60
86er Golf 1 Cabrio cl
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Golf 1 Cabrio cl
[SIGPIC][/SIGPIC]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo, die Laufleistung ist auch für mich ein KO-Kriterium.
Kann ja sein, dass dieser GT2 totaaal super gut in Schuss ist, wie andere Roccos mit 100.000 Km. Aber i.d.R. entsprechen die 252.000 Km dem typischen, verbrauchten Alltagsscirocco.
Für Sammler & Liebhaber is son Teil uninteressant, daher wird eher junges Publikum mit oft beschränktem Budget zuschlagen.
Ich sage auch 1000 €, auch wenn vergleichbare Fahrzeuge bei mobile etc. für das dreifache drinstehen. Aber nicht umsonst stehen sie dann monatelang drin und werden dann am Ende wahrscheinlich für 1000 € verkauft
Kann ja sein, dass dieser GT2 totaaal super gut in Schuss ist, wie andere Roccos mit 100.000 Km. Aber i.d.R. entsprechen die 252.000 Km dem typischen, verbrauchten Alltagsscirocco.
Für Sammler & Liebhaber is son Teil uninteressant, daher wird eher junges Publikum mit oft beschränktem Budget zuschlagen.
Ich sage auch 1000 €, auch wenn vergleichbare Fahrzeuge bei mobile etc. für das dreifache drinstehen. Aber nicht umsonst stehen sie dann monatelang drin und werden dann am Ende wahrscheinlich für 1000 € verkauft

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125

-
- Benutzer
Also wenn du denn für n tausender verkaufst dann melde ich gleich interesse an 

88er Scirocco GTX G60
86er Golf 1 Cabrio cl
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Golf 1 Cabrio cl
[SIGPIC][/SIGPIC]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Wo wir gerad beim Thema Preise sind, hier auch ganz interessant:
http://www.ebay.de/itm/VW-Scirocco-16V- ... 19d21c7142
Wundert mich in der Tat, dass der "nur" 3800 € gebracht hat. Es sei denn, er hat irgendwelche fiesen Mängel.
War den vielleicht irgendwer ansehen?
http://www.ebay.de/itm/VW-Scirocco-16V- ... 19d21c7142
Wundert mich in der Tat, dass der "nur" 3800 € gebracht hat. Es sei denn, er hat irgendwelche fiesen Mängel.
War den vielleicht irgendwer ansehen?

[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125

-
- Erfahrener Nutzer
3800,- reicht doch völlig, viel mehr geht halt nicht (zumindest in den letzten 2 Jahren), so besonders ist ein 16V nu auch wieder nicht, wenig km hin oder her.
Und angeblich jahrelang nach sowas suchen und dann direkt wieder verkaufen? Ja neee, is klar.
Und angeblich jahrelang nach sowas suchen und dann direkt wieder verkaufen? Ja neee, is klar.
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Ohne das Fahrzeug überhaupt gesehen zu haben:
252.000km gelaufen - Zahnriemen, Spannrolle, Kopfdichtung im Neuzustand oder demnächst fällig? Motorlager, Fahrwerkslager neu? Dichtringe NW und KW erneuert?
JH 1.8 95PS - umgerüstet auf D3?
neues DTS Gewindefahrwerk - wertmindernd, Originalfedern mit neuen Dämpfern vorhanden? Zustand der originalen Federbeinhülsen?
Abgasanlage erneuert ( Fächerkrümmer Hartmann Rest Original ) - wertmidernd, soweit ich informiert bin, gibt es auf den FK nur mit kompletter Anlage TÜV!
neue Kupplung - Dichtringe Motor und Getriebe, Schwungscheibe und Ausrücklager erneuert?
AT Getriebe ( 4. Gang macht Probleme ) - vermutlich gebraucht und "hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert", Laufleistung?
Komplettlackierung bis auf Dach - warum den Rest nicht auch lackiert? Verspoilerung separat lackiert? Seitenschutzleisten vorhanden?
GT Scheinwerfer - wertmindernd, keine LWR, ist ab EZ 1991 Pflicht, somit gibt es bei der HU keine Plakette
SWRA allerdings noch nicht angeschlossen - alle nötigen Teile vorhanden?
Wenn die Karrosse in gutem Zustand ist, wären für mich 500-800€ die Obergrenze.
Abgefahrene Reifen, beschädigte Felgen, hängende Türen und eventuelle Rostschäden (z.B. Tankrohr) würden davon aber noch abgezogen werden.
Nach dem Zustand der Bremsanlage und dem Wechsel von Zündkerzen, -kabel und Flüssigkeiten habe ich jetzt noch nicht gefragt....
252.000km gelaufen - Zahnriemen, Spannrolle, Kopfdichtung im Neuzustand oder demnächst fällig? Motorlager, Fahrwerkslager neu? Dichtringe NW und KW erneuert?
JH 1.8 95PS - umgerüstet auf D3?
neues DTS Gewindefahrwerk - wertmindernd, Originalfedern mit neuen Dämpfern vorhanden? Zustand der originalen Federbeinhülsen?
Abgasanlage erneuert ( Fächerkrümmer Hartmann Rest Original ) - wertmidernd, soweit ich informiert bin, gibt es auf den FK nur mit kompletter Anlage TÜV!
neue Kupplung - Dichtringe Motor und Getriebe, Schwungscheibe und Ausrücklager erneuert?
AT Getriebe ( 4. Gang macht Probleme ) - vermutlich gebraucht und "hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert", Laufleistung?
Komplettlackierung bis auf Dach - warum den Rest nicht auch lackiert? Verspoilerung separat lackiert? Seitenschutzleisten vorhanden?
GT Scheinwerfer - wertmindernd, keine LWR, ist ab EZ 1991 Pflicht, somit gibt es bei der HU keine Plakette
SWRA allerdings noch nicht angeschlossen - alle nötigen Teile vorhanden?
Wenn die Karrosse in gutem Zustand ist, wären für mich 500-800€ die Obergrenze.
Abgefahrene Reifen, beschädigte Felgen, hängende Türen und eventuelle Rostschäden (z.B. Tankrohr) würden davon aber noch abgezogen werden.
Nach dem Zustand der Bremsanlage und dem Wechsel von Zündkerzen, -kabel und Flüssigkeiten habe ich jetzt noch nicht gefragt....
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt